„Das kann für Deutschland furchtbar werden“

Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof warnt vor den Eskalationsfolgen des Krieges in der Ukraine für Deutschland – Es gibt genug Warner, die sagen: hört endlich auf mit diesem Krieg – Friedensvertrag ausgearbeitet, der Bundesregierung mehrfach vorgeschlagen, die will aber nicht – Westlicher Sarkasmus gegenüber der Ukraine: Wir liefern die Waffen, und ihr liefert die Leichen

Veröffentlicht:
von

Wie wird sich der Krieg in der Ukraine weiterentwickeln? Könnte auch Deutschland ein Angriffsziel von Russland sein? Mit dieser Frage wird der ehemalige generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof in einem Interview konfrontiert. Der alte General (Jahrgang 1939) antwortet: „Man muss sich überlegen, wie man den Krieg in der Ukraine zuende führt, und deshalb bewundere ich den Fraktionsführer der SPD im Bundestag Mützenich, der sagt, man muss über das Ende nachdenken, man muss Verhältnisse schaffen, dass man überhaupt über ein Ende reden kann. Herr Mützenich ist schwer dafür beschossen und bestraft worden. Was dabei herauskommt, wenn wir nicht an das Ende und nicht an einen Frieden denken, wird furchtbar werden, und das kann für Deutschland furchtbar werden.“ Gesagt hat er das im Interview mit dem Hauptstadtsender TV Berlin Spezial zum Thema „Der Krieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland“.

Da bieten sich auch deutsche Ziele an: Ramstein, Wiesbaden

Er sagt weiter: „Stellen Sie sich mal vor, die Ukrainer stehen mit dem Rücken an der Wand, was sie jetzt schon tun, und es zeichnet sich ab, dass sie ganz verlieren. Dann besteht die Gefahr, dass die Nato eingreift. Und wenn die Nato mit voller Wucht eingreift, vor allem mit amerikanischen Kräften, dann besteht auch das Risiko und die Gefahr, dass Russland eines Tages mit dem Rücken zur Wand steht. Und ehe die Russen sich aufgeben, werden Sie die nächste Karte ziehen. Strategische Atomwaffen zwar können sie nicht einsetzen, da kriegen sie die gleiche Münze von Amerika zurückgezahlt. Aber sie könnten taktische Atomwaffen auf Ziele in Europa richten. Und da bieten sich auch deutsche Ziele an, denn die gesamte amerikanische und Nato-Unterstützung für die Ukraine wird von Rammstein und von Wiesbaden aus gelenkt und geliefert. Da kommen die Russen auch drauf, dass das geeignete Atomziele sind. Dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, Deutschland.“   Bitte hier weiterlesen

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: rüdiger blohm

...solange aus dem USA - Ukraine- Krieg gegen Russland keine direkte Kriegsgefahr und Menschenopfer für US- Amerikaner erwächst sondern nur Europa blutet und scheinbar bereit ist sich für USA- Interessen und Ziele zu opfern solange wird der Krieg in Europa weiter gehen, zumindest so lange bis in Deutschland wieder alles in "Scherben" fällt.

Gravatar: Sabine

Wir können nur noch froh darüber sein, dass die sozialistischen Länder so lange existierten.
Europa läge jetzt vielleicht schon in Schutt und Asche..

Gravatar: Tina D.

Es ist furchtbar, dass seit Monaten übelste Kriegstreiberei stattfindet, nur damit sich ein paar Großindustrielle und Politiker die Taschen vollstopfen können.

Wo sind die Diplomaten und Politiker ? Können die keinen Friedensvertrag aushandeln? Müssen ständig noch mehr gute Männer auf beiden Seiten sterben?

Dem Krieg gehört endlich ein Ende gemacht. Letztendlich wird er am Verhandlungstisch entschieden werden.

Selensky kann mit Jugendlichen und Rentnern keinen Krieg gewinnen. Ich denke, das dürfte Jedem klar sein.

Gravatar: Jockel

Wie der Konflikt Ukraine/Russland enden wird?
Ist Selenski entmachtet, wird Wut auf ihn UND den Westen losbrechen!
Die Ukrainer sind ein Teil der russischen Kultur!
Wohin werden sie ihre Wut richten?
Sie werden den Westen - somit auch uns - mit den Resten ihrer Militärmacht attackieren. Und diesmal anders herum: Russland wird sie dabei unterstützen, wie unsere Politiker sie aktuell pampern. Es wird Krieg in EU ausbrechen .. nur ganz anders als angenommen! Erinnert Euch, wenn es soweit ist.

Gravatar: egon samu

Aber daß die Ukranazik mit den geschenkten Waffen auch in Richtung Westen marschieren könnten, daran denkt wohl kein hirntoter Gutmensch....
Immerhin haben sie hier schon genug wehrfähige Männer eingeschleust....

Gravatar: Winnetou Koslowski

Ein hervorragende hoher Offizier der ehemaligen BW, (die gibt es so heute so nicht mehr) der Generalmajor a.D. Herr Schultze-Rhonhof. Ich habe einige Artikel und Stellungnahmen von ihm gelesen und war immer begeistert von der Klarheit und Weisheit dieses verdienten Generlals.
Ach hätten wir nur jetzt noch mehr solche verantwortungsbewußten Offiziere, so auch wie der ehemalige Generalinspekteuer der BW a.D. General Kujat.
Ich selbst war Freiwilliger der Luftwaffe im kalten Krieg ab 3.1.1962. zur Zeit der Kuba-Krise. Auch da bestand die Gefahr eines Atomkrieges mit Russland und der Frieden hing an einem seidenen Faden.

Daher macht mich die Dummheit heutiger Politiker und auch teilweise von einigen Militärs rasend, denn die wissen gar nicht was sie eigentlich tun. Ich dachter nach 1945 hätten vor allem wir Deutsche wirklich endgültig genug vom Krieg. Manchmal denke ich, ich sei im falschen Film.

Gravatar: Siegfried

Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof war schon immer einhervorragender Analyst und einer der wenigen von der deutscher Generalität die etwas von ihem Fach verstanden.
Seine Werke und Reden, auch auf yootupe sollen Pflichtfach sein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das kann für Deutschland furchtbar werden“ ... – Es gibt genug Warner, die sagen: hört endlich auf mit diesem Krieg – Friedensvertrag ausgearbeitet, der Bundesregierung mehrfach vorgeschlagen, die will aber nicht – Westlicher Sarkasmus gegenüber der Ukraine: Wir liefern die Waffen, und ihr liefert die Leichen“!

Ja mei: Wie weiß auch General Kujat?

„Denken an Krieg in Europa gegen Russland ist verbrecherisch“!
https://uncutnews.ch/general-kujat-denken-an-krieg-in-europa-gegen-russland-ist-verbrecherisch/

Was ausmacht, dass auch der Boris ein Verbrecher ist?!

Z. B. vergleicht das Pistolius Putin mit Hitler!
https://test.rtde.me/inland/202432-relativierung-faschismus-verteidigungsminister-pistorius-vergleicht/

Weil der Boris Begriff ´Nationalsozialismus` etwa auch nach einem Studium der Rechtswissenschaften an einer kath. Uni in Frankreich bis heute nicht richtig definieren kann bzw. nichts darüber weiß
https://www.dhm.de/bildung/ida/nationalsozialismus/ ...
und westliche Medien etwa sogar entsprechend instruiert?
https://www.anti-spiegel.ru/2024/westliche-medien-verschweigen-versuchte-terroranschlaege/

Was Folgendes unabdingbar machen würde?
https://regionalheute.de/wirtschaftsweise-schnitzer-spricht-sich-fuer-ukraine-soli-aus-1703293567-sk3/

Und wer ist schuld? Der mit absoluter Mehrheit gewählte Bürgermeister der AfD von Großschirma in Sachsen
https://test.rtde.me/inland/202461-nach-afd-sieg-buergermeisterwahl-im/,
weil sich der Michl sicher ist, seine Leute im Griff zu haben???

Gravatar: Siegfried

Ist schon,sehr komisch, die Medien und Politiker bejubeln die Besatzungsmacht nach allen Regeln der Kunst und bei Umfragen ist der Ami bei den Deutschen aber der Schurke und Kriegstreiber Nummer Eins , noch weit vor dem Russen und anderen "Freunden". Schon komisch was sich so alles in diesem Lande abspielt. Eine Ursache ist sicher, der grasierende Irrsinn bei den Deutschen. Bewiesen durch die Erkrankungsarten und -raten. So richtig funktioniert es mir der Demokratie immer noch nicht. Wird es auch nie , wenn man das politische Etablisiment analysiert. Uns ist es stets nur gut gegangen wenn Besatzer das Sagen hatten.
Jetzt müßte man uns von Irren und nicht von Verbrechern befreien. Aber kann man so viele Abstalten überhaupt bauen?

Gravatar: Siegfried

---- Wir liefern die Waffen, und ihr liefert die Leichen ----
Das ist die z.Zt. gültige Militärdoktrin der Amis!

STRATFOR: US-Hauptziel
(Mit Übersetzung des Redners)
https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Und bei ***** ****** findet dies offene Ohren und Nachahmer. Man kann endlich wieder morden und meucheln . Wenn auch vorerst als aktiver Zuschauer und Heckenschütze, mit der üblichen Hinterhältigkeit deutschen Totalitarismuses.

Man müßte mal schauen wer so alles eine Hörigkeitsausbildung bei den Amis hatte und ob die auch über die richtigen braunen Vorfahren mit Erfahrungen von der Ostfront verfügen. Da dürfte einiges zusammenkommen. Wetten das. Warum wohl trennt sich die politische Bagage nicht von ihrem Führerkult und setzt ihn täglich der Bevölkerung sogar auf mehreren Kanälen vor. Der hat 12 Millionen Deutsche verheizt für seinen irren Wahn vom Volk ohne Raum . Nur heute hat das Verbrechen den Namen "Globalisierung", was letztendlich auf das Selbe rauskommt.

Gravatar: Werner Hill

Den Aussagen des Generals kann eigentlich jeder deutsche Realist nur zustimmen.

Das Verhalten der deutschen(?) Regierung sollte man realistischerweise aber nicht damit erklären, daß sie sich "am Sieg der Ukraine festgebissen" hätte.

Da steckt eine ganz andere Regierung dahinter und die hat unsere(?) Regierung offensichtlich voll im Griff - mit welchen Mafiamethoden auch immer ...

Gravatar: WF BECK

Ich bin sicher, Putin, hat die Koordinaten der Parteizentralen der neuen SED. Dann können diese Kriegstreiber den echten Krieg am eigenen Leib verspüren. Macht endlich Frieden. Beendet das sinnlose Sterben. Eine Atommacht kann nicht besiegt werden.

Gravatar: Peer Müller

Sind es Kriegshetzer oder schon Kriegseinsetzer?

Für mich sind es Agressoren, die den Krieg mit Russland wollen.
Unsere Familie will keinen Krieg mit Russland und will auch, das die Politik sich endlich aus der Ukraine raus hält.
Nach Presseberichten sollen ca. 1,65 Millionen Ukrainer/Ukrainerinnen, vielfach kommen sie mit ihren
teuren SUVs und nehmen uns die preiswerten Wohnungen.

Bürgergeld und noch viel mehr erhalten sie hier auch,
erhalten durch dümmste Politik.
Wer einmal hier ist und sich auf die faule Haut legen kann und trotzdem viel Bürgergeld und noch mehr erhält, der wird sicherlich nicht mehr zurück in ihr Herkunftsland.

Warum wohl wählen viele AfD?
Ganz einfach, weil sie die Massenzuwanderung, die uns absolut keinen Vorteil, nur Nachteile bringt und unsere innere Sicherheit bereits kaputt gemacht hat, die Schnauze von der Ampel-Politik voll haben !

Gravatar: Hajo

Zitat: Die liefern die Waffen und ihr liefert die Leichen.

Dieser Gedanke ist sogar aktenkundig und von einem US-Senatsmitglied Mitch McConnell so artikuliert worden, daß es doch praktisch sei und menschliche US-Resourcen schont, wenn man Waffen liefert und daran noch verdient, während andere den Blutzoll zahlen müssen.

Dieser abartige Gedanke und das auch noch von einem Christenmenschen ist doch unerträglich und man stelle sich mal vor, die deutsche Rechte würde so etwas äußern, wenn es um Amerika und ihre Satelitten geht, dann wäre das Geschrei groß und deshalb sind sie alle dem Untergang geweiht, weil sie den Anstand nicht mehr wahren und damit zu Gesetzlosen werden und das sieht die Welt und wird sich von ihnen abwenden, was man ja jetzt schon sehen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang