Pressemitteilung der AfD-Fraktion

AfD-Fraktion verurteilt die neuerliche Eskalation im Nahen Osten

»Die AfD-Fraktion verurteilt die neuerliche Eskalation im Nahen Osten entschieden. [...] Es gilt, die Spirale der Gewalt zu durchbrechen und den Weg von Frieden und Zukunft niemals aus den Augen zu verlieren.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zum iranischen Angriff auf Israel erklärt der außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Matthias Moosdorf:

»Die AfD-Fraktion verurteilt die neuerliche Eskalation im Nahen Osten entschieden. Einmal mehr zeigt sich, dass die filigrane Situation des jüdischen Staates in der Region einer immer größer werdenden Bedrohung ausgesetzt ist. Bei allem völkerrechtlich verbrieften Recht zu seiner Verteidigung kommt es nun jedoch darauf an, den Konflikt einzudämmen, die Verständigung mit den Nachbarn zu suchen und nicht selbst die humanitären Rechte, besonders der palästinensischen Zivilbevölkerung, zu verletzen. Es gilt, die Spirale der Gewalt zu durchbrechen und den Weg von Frieden und Zukunft niemals aus den Augen zu verlieren.

Die deutsche Außenpolitik sollte Israel bei der Wahrung von Verhältnismäßigkeit im Sinne unser aller Zukunft unterstützen. Ein Weltenbrand, in dem Russland an der Seite des Irans gegen Israel und die USA stehen könnte, würde unweigerlich auch China zur Aufgabe seiner bisherigen weitgehenden Neutralität zwingen. Die Folgen wären verheerend. Die AfD-Fraktion erneuert ihre Position des Primats der Diplomatie, die Notwendigkeit von Verhandlungen und des Ausgleichs von Interessen zur Konfliktprävention und – bewältigung. Wir dürfen die destruktiven Automatismen, die das 20. Jahrhundert in zwei Weltkriege geführt haben, nicht wiederholen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

@ Ekkehardt Fritz Beyer 15.04.2024 - 07:20

RT leider mal wieder gesperrt!

"Feindsender hören und sehen.
kommt teuer zu stehen"

Wie bei den Nazis hat man auch heute Angst vor der Wahrheit

Gravatar: Siegfried

Interessant ist auch die Tatsache das beide Seiten von Deuschland aufgerüstet und finaziell unterstützt werden. Das ist kein Zufall sonder hat seit jeher System.
Es fing beim Kaiser an, dann mit Adolf weiter und wird auch von den Demokraten akribisch vorangetrieben. Man fabuliert über Freundschaft zu Israel und fördert gleichzeitig dessen Feinde. Wer arges dabei denkt, wenn man den Judenhass in Deutschland auf den Strassen und besonders in BERLIN duldet, fördert und staatlich ermöglicht und schützt.
Wer hat den Persern eignentlich die Technologien und das Matrerial geliefert?

"AN DEN GROSSMUFTI AMIN HUSSEINI, -BERLIN-"

DIE NATIONALSOZIALISTISCHE BEWEGUNG GROSSDEUTSCHLANDS HAT SEIT IHRER ENTSTEHUNG DEN KAMPF GEGEN DAS WELTJUDENTUM AUF IHRE FAHNE GESCHRIEBEN. SIE HAT DESHALB SCHON IMMER MIT BESONDERER SYMPHATIE DEN KAMPF DER FREIHEITSLIEBENDEN ARABER, VOR ALLEM IN PALAESTINA; GEGEN DIE JÜDISCHEN EINDRINGLINGE VERFOLGT. DIE ERKENNTNIS DIESES FEINDES UND DER GEMEINSAME FEIND GEGEN IHN BILDEN DIE FESTE GRUNDLAGE DES NATUERLICHEN BUENDNISSES ZWISCHEN DEM NATIONALSOZIALISTISCHEN GROSSDEUTSCHLAND UND DEN FREIHEITSLIEBENDEN MOHAMEDANERN DER GANZEN WELT.
IN DIESEM SINNE UEBERMITTLE ICH IHNEN AM JAHRESTAG DER UNSELIGEN BALFOUR-DEKLARATION MEINE HERZLICHSTEN GRUESSE UND WUENSCHE FUER DIE GLÜCKLICHE DURCHFUEHRUNG IHRES KAMPFES BIS ZUM ENDSIEG.

REICHSFÜHRER SS GEZ. HEINRICH HIMMLER

(Im Herbst 1943)
https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/wissenschaft/2017/03/31/telegramm-himmlers-an-jerusalemer-grossmufti-wiederentdeckt/

Woher eigentlich die Frechheit der Empörung in Deutschland, funktioniert doch alles nach Plan!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die AfD-Fraktion erneuert ihre Position des Primats der Diplomatie, die Notwendigkeit von Verhandlungen und des Ausgleichs von Interessen zur Konfliktprävention und – bewältigung. Wir dürfen die destruktiven Automatismen, die das 20. Jahrhundert in zwei Weltkriege geführt haben, nicht wiederholen.«

Weil auch die Ampel – insbesondere SPD und Grüne – an Diplomatie gar kein Interesse mehr haben?

„Sacharowa zu Israels Botschafterin: Wann hat Israel ukrainische Angriffe auf Russland verurteilt?
https://test.rtde.me/international/202640-sacharowa-kontert-israels-botschafterin-halperin/

So auch der Protest gegen eine Äußerung von O Scholz!
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/202654-protest-gegen-aeusserung-von-scholz/

Ja mei: Und dann auch noch dieses
https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/
Özuguz
https://test.rtde.me/inland/202629-wahrheit-oder-skandal-bundestagsvizepraesidentin-loescht/,
welches auch mir geistig ebenso wie das rothe C nicht reifgenug erscheint!
https://www.zeit.de/kultur/2024-03/kulturstaatsministerin-claudia-roth-antisemitismus-kulturbetrieb-offener-brief

Wen wundert´s da noch, dass der Claudia auch von der AfD Ablehnung entgegenschlägt
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kampagnen-roth-101.html
und sie – als Bundestagsvice - selbst vom „Jüdischen Weltkongress“ kritisiert wird???
https://www.zeit.de/kultu/2024-03/kulturstaatsministerin-claudia-roth-antisemitismus-kulturbetrieb-offener-brief

Gravatar: siggi

wenn ein Land ein anderes mit Raketen angreift, ist das Krieg. Die Zerstörung des Konsulats in Damaskus ist eine andere Provokation, also kein Krieg. Nimmt Israel nun den Krieg an oder nicht. Wenn nicht, kommen nächste Raketen, und alle werden schreien, war nicht so schlimm. Da Ampel sich bei Putin gerne aufs Völkerrecht beruft, muss es nun zur Kenntnis nehmen, BRD ist im Krieg mit Iran - deutsche Staatsräson ist Israel Sicherheit. Hätte Merkel nicht tun dürfen, Klatschhäschen- Berufspolitiker hätten opponieren müssen. Nun hat U-Boot Merkel, Deutschland doch noch in einen Krieg verwickelt. Gut, das deutsches Atom-U-Boot dort kreuz, Atombombenabschuss möglich - aber wir haben keine Angst vor Atombomben. Mal sehen, wie nun Linke sich in die Hosen machen - Iran wird Berlin bombardieren - ohne Schutz, haben wir die Dinger Kiew gegeben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Die AfD-Fraktion verurteilt die neuerliche Eskalation im Nahen Osten entschieden. [...] Es gilt, die Spirale der Gewalt zu durchbrechen und den Weg von Frieden und Zukunft niemals aus den Augen zu verlieren.« ..

Ja mei: „Die USA haben die liberale Weltordnung in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinigten Königreich und anderen im Gefolge des Zweiten Weltkriegs geschaffen. Ziel dabei war, sicherzustellen, dass die Bedingungen, die innerhalb von dreißig Jahren zu zwei Weltkriegen geführt hatten, sich nie wiederholen würden.“
https://www.nzz.ch/meinung/die-liberale-weltordnung-sie-ruhe-in-frieden-ld.1369900

Bis diese grauslich(?)-hundsgemeinen(?) Ossis aber eine friedliche Revolution vom Stapel ließen, damit die Amis samt Nato den Russen und Chinesen - im Gegensatz zu bisher Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Syrien etc. zeigen können, „wo der Hase im Pfeffer liegt“ - auch weil ´keiner` auf Dauer friedlich sein kann
https://seniora.org/politik-wirtschaft/politik/die-rede-von-stratfor-chef-george-friedman-ein-tiefer-blick-in-die-us-kriegs-logik
- „auch die USA nicht“!?
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=IPygv4tk&id=8BDC9F7AAA76AD5CCFDAD273733F651275D8B7C1&thid=OIP.IPygv4tkpKPboR2LQysB4AHaEK&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.unsere-zeit.de%2fwp-content%2fuploads%2f2022%2f03%2f091301.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.20fca0bf8b64a4a3dba11d8b432b01e0%3frik%3dwbfYdRJlP3Nz0g%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=675&expw=1200&q=lister+der+us-milit%c3%a4roperationen+seit+1945&simid=608046165869397647&FORM=IRPRST&ck=496CDF3FD4305B6C3A3049CDDD0B7FAE&selectedIndex=0&itb=0&idpp=overlayview&ajaxhist=0&ajaxserp=0,

Steht der EU-Lokomotive ohne Kohle nicht ganz besonders auch ´deshalb` nun „Unrast bevor“???
https://www.nzz.ch/meinung/die-liberale-weltordnung-sie-ruhe-in-frieden-ld.1369900

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang