Bekannter assyrischer Bischof aus dem Irak wurde während der Messe verletzt

Neuer Anschlag in Sydney: Bischof und vier Kirchgänger niedergestochen

Erst ein Messer-Mörder im Kaufhaus, nun ein Angriff in einer Kirche. Ein Mann hat in einer assyrischen Kirche den predigenden Bischof Mar Mari Emmanuel und vier Kirchgänger angegriffen und verletzt.

Foto: Screenshot YouTube/7News Australia
Veröffentlicht:
von

Sydney kommt nicht zur Ruhe. Erst am Samstag hat ein Mann mit einem langen Messer in einem Einkaufszentrum wahllos auf Menschen eingestochen und dabei sechs Menschen getötet und acht verletzt.

Nun folgt die nächste Horrortat. Ein Mann ist während der Heiligen Messe mit auf den predigenden Bischof Mar Mari Emmanuel losgegangen und hat ihn verletzt. Auch vier Kirchgänger wurden bei der Attacke verletzt [siehe Bericht »Sky News« und HIER]. 

Die Opfer wurden wohl niedergestochen [siehe Bericht »The Australian«].

Anschließend kam es zu massiven Tumulten. Hunderte Menschen protestierten und wollten des Täters habhaft werden. 

Die Polizei hat sich anschließend verbarrikadiert, um den Täter zu schützen.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen exil-irakisch/syrischen Konflikt zwischen Christen und Muslimen handelt.

Während der IS-Herrschaft in Nordost-Syrien und Nordwest-Irak wurden Tausende von assyrischen Christen von radikalen sunnitischen Milizen des Islamischen Staates getötet.

Ebenfalls ist nicht auszuschließen, dass die Attacke gegen seine politischen Predigten gerichtet war. Der Bischof Mar Mari Emmanuel hatte sich zum Russlandkrieg, Corona, Israel-Palästina-Konflikt und zur LGBTQ-Bewegung geäußert.

Was ist über den Bischof bekannt?

Emmanuel ist ein prominenter Anführer einer ultrakonservativen Sekte der assyrisch-orthodoxen Kirche. Er wurde während der Pandemie dafür bekannt, dass er Lockdowns und Impfungen kritisch gegenüberstand [siehe Bericht »The Sydney Morning Herald«].

Er übertrug seine Gottesdienste oft live auf YouTube und in den sozialen Medien, wo er Hunderttausende Anhänger hat, predigte Feuer und Schwefel und zog radikale Christen für seine Anti-LGBTQ-Predigten an.

Andere virale Livestreams von ihm zeigen Hardliner-Ansichten über die Politik der Vereinigten Staaten und Russlands sowie die Vereinten Nationen.

Laut der Website der »Christ The Good Shepherd Church« reiste Emmanuel für seine Bibellehren international, unter anderem im Dezember nach Arizona in den Vereinigten Staaten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

"..... Ein Mann ist während der Heiligen Messe mit auf den predigenden Bischof Mar Mari Emmanuel losgegangen ....."

"Der Mann" war ein 15-Jähriger mit dem Ruf "Allahu Akbar"!!
Ob das allerdings sein wahres, tatsächliches Alter ist, ist natürlich nicht erwiesen. Denn auch in Australien nehmen die Behörden von den ganzen Einströmenden einfach so hin, was ihnen erzählt wird. Doch sollte es stimmen, dann hat dieser 15-Jährige noch eine glänzende, messernde Zukunft vor sich! Denn der wird sicher weder lange in Haft sein - wenn überhaupt - noch danach abgeschoben werden. Wahrscheinlich kommt der auch zur "heilenden" Therapie in eine Psychiatrie, weil der Arme ja so schrecklich traumatisiert ist oder - auf jeden Fall - psychische Probleme hat. Und dann wird der bald als vollständig therapiert und keineswegs mehr gefährlich oder gewalttätig wieder auf die Menschheit losgelassen. Ist nur einer von vielen, mit denen das BEWUSST so gehandhabt wird! Denn auch DAS gehört zum "Great Reset"!

Gravatar: Hajo

Das ist immer das gleiche bei den Ordnungsorganen und ihren Vorgesetzten, die warten bis das Übel auf sie zukommt um dann zu reagieren, wenn es nicht bereits zu spät ist, anstatt die bekannte Problematik zumindest an neuraligischen Punkten einzugrenzen und dort wo es notwendig erscheint, nämlich die Nazijagt, werden Resourcen umsonst vergeudet und nicht einmal diesen armseligen Rest können sie bezwingen, sofern man sie nicht mit den intellektuellen Rechten zusammen würfelt, die völlig anderer Natur sind und die Heimat retten wollen, mehr nicht.

Nun stellt sich die Frage, wie sie bei aufkommenden Turbulenzen in der Ausländerfrage damit umgehen und fertig werden wollen, denn die sind schon millionen fach mitten unter uns und könnten sogar als Waffe durch ausländische Regierungen gegen uns eingesetzt werden und das alles sollte zu denken geben.

Das kann kann sehr gefährlich werden, sollte diese plötzlich die Gastfreundschaft aufkündigen und den Befehlen der Heimat gehorchen, was nicht mehr zu wuppen ist, nicht einmal mit der heutigen Buntenwehr, die schon vorher dem Feind mitteilen was sie vorhaben und die man nur einsetzt um etwas vorzutäuschen, wehe aber sie müßten sich bewähren, wo dann der Offenbarungseid geleistet würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Erst ein Messer-Mörder im Kaufhaus, nun ein Angriff in einer Kirche. Ein Mann hat in einer assyrischen Kirche den predigenden Bischof Mar Mari Emmanuel und vier Kirchgänger angegriffen und verletzt“! ...

Was der angeblich vom Volk gewählten Staatsführung Australiens zum Wohle(?) deren Bürger scheinbar ´perfekt` ins Konzept passt!!!
https://www.handelsblatt.com/politik/international/anti-terrorgesetze-wie-australien-die-terrorangst-nutzt-um-die-demokratie-auszuhoehlen/23843708.html

Gravatar: Peter Lüdin

Es ist schon auffällig, dass seit dem Beginn der weltweiten Migration von Millionen jungen, aggressiven Männern aus der muslimischen Welt, nun nach dem erreichen eines gewissen Sättigungsgrad an solchen Migranten, auf einmal überall "psychisch kranke Männer mit Messern" auftreten und wie wild auf die Menschen in den Gastgeber-Ländern einstechen oder auch enthaupten.

Gravatar: Deutschland

Der Bischof ist einer derjenigen, der sich dem woken Zeitgeist nicht angepasst hat. Und genau das wäre der Auftrag und die richtige Haltung für alle Bischöfe, Pfarrer und Christen im Allgemeinen. Nicht mehr und nicht weniger. Darüberhinaus ist dieser Bischof ein exzellenter Prediger und Exeget.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang