Antwort auf Macrons Drohung, westliche Bodentruppen einzusetzen

Kreml ordnet Atomübung an ukrainischer Grenze an

Wladimir Putin hat eine Atomwaffenübung an der ukrainischen Grenze angeordnet. Geübt werden soll die schnelle Einsatzbereitschaft nicht-strategischer Atomwaffen. Der Grund für diese Übung seien Drohungen von Frankreichs Präsident Macron, gegebenenfalls westliche Bodentruppen in der Ukraine einzusetzen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit: »Im Zuge der Übung wird eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt, um die Vorbereitung und den Einsatz nicht strategischer Atomwaffen zu üben« [siehe Bericht »Zeit-Online«].

Die Anordnung zur Übung komme vom russischen Präsidenten Wladimir Putin, heißt es. Die Übung sei eine Reaktion auf westliche Provokationen. Besonders die Ankündigung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, in der Ukraine westliche Bodentruppen einzusetzen, werden als Provokation angesehen, auf die man reagieren werde.

An der Übung sollen die Teilstreitkräfte der Armee, Luftwaffe und Marine teilnehmen.

Der Kreml betonte den strikt defensiven Charakter der Atomwaffen-Doktrin. Atomwaffen würden nur dann eingesetzt, wenn Russland sich angegriffen sieht [siehe Bericht »n-tv«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Als Olaf Scholz noch für Frieden in Europa war
-
https://qpress.de/2024/05/05/als-olaf-scholz-fuer-frieden-in-europa-war/#comment-89184
-
Schade das unser Bundeskanzler sich überwiegend „nicht erinnern“ kann, ansonsten würde er bestimmt eine friedensorientierte Politik für die vielen Menschen in Deutschland machen und nicht bloß das US-Kriegsbeil schwingen, wie es nunmehr der Fall ist.

Ok, dann helfen wir Total-Troll-Olaf heute ausnahmsweise mal auf die Sprünge.

Im letzten Jahrtausend, also im Jahre 1984, noch weit bevor die BRD Bananen über den Zaun gen Osten warf, um Jahre später dafür die DDR zu widerstandslos zu annektieren, gab es ein interessantes Treffen.

Der Sekretär der SED Krenz traf unter anderem den Jungsozialisten Olaf Scholz.

Alles im Geiste des Friedens und vor allem der Vermeidung von US-Atomwaffen auf BRD-Grund.

Aber wie bereits erwähnt, das ist lange her und Olaf wird sich daran nicht mehr erinnern können.

Heute scheint es so, dass er Atombomben auf BRD-Gelände überaus schätzt.

Die aktuelle Kamera bringt es an den Tag

Lassen wir mal die DDR-Nachrichten aus dem Jahre 1984 dazu laufen, in der Sendung wurde der Besuch der Jungsozialisten aus der BRD besonders hervorgehoben, gewürdigt und Olaf Scholz explizit namentlich erwähnt, damit er sich im darauffolgenden Jahrtausend in diesen Nachrichten wiederfinden kann SIEHE / HÖRE VIDEO !!!

Gravatar: Sting

Medien: Papst kommt zur Ukraine-Konferenz - Wenn Russland eingeladen wird
-
https://friedliche-loesungen.org/feeds/medien-papst-kommt-zur-ukraine-konferenz-wenn-russland-eingeladen-wird
-
Mitte Juni findet in der Schweiz die erste Konferenz zum Frieden in der Ukraine statt, an der mehr als 160 Delegationen aus der ganzen Welt teilnehmen sollen.

Papst Franziskus soll nur bereit sein, zu der Großveranstaltung zu kommen, wenn auch Russland eingeladen wird.

Dies meldet die Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Montag, unter Berufung auf den Vorsitzenden der Internationalen Union der Altgläubigen, Leonid Sewastjanow.

Wie es heißt, steht dieser mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche in Kontakt. Hierbei wird Sewastjanow mit den Worten zitiert:

"Der Papst sagte, dass er nur dann zur Konferenz fahren würde, wenn Russland auch dazu eingeladen würde."

Sewastjanow habe sich dabei auf ein persönliches Gespräch mit dem Papst bezogen, berichtet RIA Nowosti.

Zuvor soll er im Gespräch mit der Agentur angegeben haben, dass der Papst die Waffenlieferungen an die Ukraine verurteile.

Die Schweizer Bundespräsidentin Viola Amherd gab nach einem Besuch im Vatikan am Samstag bekannt, die Zusage erhalten zu haben, dass ein Vertreter des Papstes zur Friedenskonferenz kommen werde.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) teilte kürzlich mit, dass Russland "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht zu dem Treffen eingeladen wurde.

Zugleich betonte die Behörde, dass "ein Friedensprozess ohne Russland undenkbar ist". .....ALLES LESEN !!!


KOMMENTAR
-
EINE FRIEDENSVERHANDLUNG OHNE RUSSLAND IST WIE EINE GERICHTSVERHANDLUNG OHNE RICHTER !!!

Gravatar: Sting

Wenn Berlin weiterhin den Helden und US-Vasallen in Sachen US-Kriege gegen Russland spielt, werden die Deutschen bald ganz andere Waffen in Berlin zu sehen bekommen.

Das hat heute Medwedew gesagt, und der Mann ist ja nicht einfach irgendwer.

Zitat: Der Chor verantwortungsloser Schurken aus der westlichen politischen Elite, die dazu aufrufen, ihre Truppen in ein nicht existierendes Land zu schicken, wird immer größer.

Jetzt gehören dazu Vertreter des US-Kongresses, der französischen und britischen Führung sowie einige Verrückte aus dem Baltikum und Polen.

Sie plädieren auch für den aktiven Einsatz ihrer Raketenwaffen, die sie an die Bandera-Anhänger liefern, auf dem gesamten Territorium Russlands.

Und das ist nicht nur eine Eskalation im Frühjahr, sondern eine zynische Berechnung politischer Dividenden.

Es gibt eine gewisse völlige Degradierung der herrschenden Klasse im Westen.

Diese Klasse lehnt es grundsätzlich ab, elementare Dinge logisch zu verknüpfen.

Die Entsendung ihrer Truppen auf das Territorium der ehemaligen Ukraine würde zur direkten Beteiligung ihrer Länder an einem Krieg führen, auf den wir reagieren müssen.

Und leider nicht auf dem Territorium der ehemaligen Ukraine.

In diesem Fall wird sich keiner von ihnen auf dem Capitol Hill, im Elysee-Palast oder in der Downing Street 10 verstecken können.

Es wird zu einer globalen Katastrophe kommen !!

Kennedy und Chruschtschow haben das übrigens schon vor über 60 Jahren verstanden.

Aber die infantilen Idioten von heute, die sich im Westen den Weg zur Macht erkämpft haben, weigern sich hartnäckig, dies zu erkennen.

Und genau aus diesem Grund hat der Generalstab heute mit den Vorbereitungen für Übungen begonnen, einschließlich praktischer Schulungen zur Vorbereitung und zum Einsatz nichtstrategischer Atomwaffen.

Gravatar: Sting

Amis raus: Russen übernehmen US-Luftwaffenbasis in Niger
-
https://zuerst.de/2024/05/07/amis-raus-russen-uebernehmen-us-luftwaffenbasis-in-niger/
-
Niamey/Washington. So sieht es aus, wenn sich weltpolitisch die Gewichte verschieben:

Auf dem US-Luftwaffenstützpunkt 101 unweit der nigrischen Hauptstadt Niamey richten sich jetzt russische Soldaten ein – die Amerikaner werden die Basis schon bald zu räumen haben

Erst vor wenigen Wochen hatte die Übergangsregierung in Niamey verkündet, die USA des Landes verweisen zu wollen.

Das ist ein empfindlicher Schlag gegen die US-Präsenz in der Region, weil die Basis ein wichtiger Drohnenstützpunkt der US-Streitkräfte ist und eine der größten amerikanischen Militärbasen außerhalb des amerikanischen Kernlandes.

Die nigrischen Putsch-Offiziere, die Ende Juli letzten Jahres gegen die pro-westliche Regierung rebelliert und die Macht übernommen hatten, hatten die USA aufgefordert, ihre fast 1000 Soldaten aus dem Land abzuziehen. Für Rußland ist es ein wichtiger geostrategischer Triumph, das US-Militär geradezu „beerben“. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Die ganze Vorgeschichte der Spezialoperation Russland im Februar 2022 muss verschwiegen werden, denn sonst könnte jeder klardenkende Mansch erkennen, dass Russland im Recht ist.

Schon 1991 Betrug an Russland mit dem 2 + 4 Vertrag und dem Versprechen die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen.

Dann 2014 der von den USA gesteuerte MAIDAN und der Machtergreifung der Banderas in Kiew.

Gleich darauf wurden die Russen im Donbass schikaniert mit Sprachverboten und sogar Beschießungen und 15 Tausend Toten.

Dann die Minsker Verträge, von denen Merkel und Hollande im letzten Jahr zugaben, dass diese nur FAKE VERTRÄGE waren um in der Zeit die Ukraine aufzurüsten.

Ausserdem der Friedensvertrag Anfang 2022 von Präsident Erdogan inspiriert und dann kam Johnson aus GB und hat die Ukrainer aufgefordert den Vertrag abzulehnen.

So hat sich dann Präsident Putin entschlossen die Spezialoperation zu beginnen und das mit vollem RECHT !!

Gravatar: Tina D.

Ich persönlich finde es verwerflich, dass Politiker und Diplomaten sich nicht für Frieden einsetzen, sondern diesen Krieg immer mehr befeuern.

Auch von Vertretern der Kirche ist nichts zu sehen und zu hören. Gerade die sollten im Sinne vieler unschuldiger Leben auf Frieden drängen. Die meisten Soldaten machen nur dass, was ihre Regierung will. Es sind ja nun viele geflüchtet und desertiert.

Meiner Ansicht nach macht Selensky die Ukraine kaputt, nur um seinen Willen durchzusetzen. Dieser Größenwahnsinnige hat bereits Anfang des Krieges auf ein Atomkraftwerk schießen lassen, nur weil sich ein paar Russen darin versteckt hatten und die Wahlen ausgesetzt, damit er an der Macht bleibt.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Ich habe zwar keine Ahnung durch wen und wie, diese Irren fremdgesteuerten NATO und EU Krigstreiber incl. der deutschen NWO -WEF Marionetten Einhalt geboten werden kann, aber die müssen schnellstens gestoppt werden, bevor es eine Katastrophe gibt. Wenn uns Deutsche irgend etwas einen Dreck angeht, dann ist das der von den US-Deep State Bekloppten, der gesteuerte und provozierte Krieg gegen Russland in der Ukraine. Ein Staat wie die USA mit 51 Angriffskriegen nach 1945 und zwei Atombomben auf Zivilisten zur Erprobung der Wirkung, hat uns gar nichts zu befehlen. Wir verweigern einfach unsere Soldaten an diesem gewollten und provozierten Krieg der USA eilnehmen zu lassen. Ende der Fahnenstange. Wir, die wir diesen Scheiß von 1939 - 1945 teilweise noch miterlebt haben, haben von Krieg jeglicher Art die Schnauze gestrichen voll. Geht auf die Straßen und protestiert gegen diese bescheuerten Kriegstreiber und betet, dass Russland weiterhin so besonnen handelt. Um das klar zu sagen: Russland ist gegenüber der Ukraine im Recht und das lässt sich auch historisch und damit faktisch klar beweisen.

Gravatar: Kars

Russland hat lange genug gewarnt. Der Westen provoziert immer weiter. Ich würde auch irgendwann die Schnauze voll haben, wenn mein Nachbar ständig mit einer Schrotflinte vor meinem Gartenzaun herumläuft und mit dem Lauf in meine Richtung zielt. Der Lacher dabei ist, die Provokateure USA und England, werden wie bei jedem Krieg, den sie angezettelt haben, keinen Schaden nehmen.

Gravatar: Gottfried Stutz

Ja, das macht Sinn. Entscheidend ist nun, wer mehr Megatonnen auf die Waage bringt. Und hier sind die Russen ganz klar im Vorteil. Auch ein schöner A-Bomben-Test der Russen wäre ein starkes Signal, dem Bonaparteverschnitt zu zeigen, was Sache ist. Denn sollte das atomare Armageddon kommen, wird es kein Frankreich mehr geben. Das muss das Signal der Russen sein.

Gravatar: asisi1

Gutes Übungsgelände wäre jetzt Frankreich, denn die wollen unbedingt eins auf die Mütze!
Der kleinen Gartenzwerg will es besser machen als sein Vorgänger vor geraumer Zeit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang