Merkel duldet Verarmung der deutschen Bürger: Nullzinsen bei steigenden Preisen

Enteignung der Sparer: IWF fordert über 2 Prozent Inflation bei Nullzinsen

Für den Erhalt des Euro will der IWF die deutschen Sparer mittels Nullzinsen und Geldentwertung quasi enteignen. Lagarde und Merkel haben die Bürger schutzlos der Inflation und Verarmung ausgesetzt.

Veröffentlicht:
von

 

Angela Merkel und Christine Lagarde setzen die deutschen Bürger schutzlos der Inflation, der Einteignung und Verarmung aus.

Keine Zinsen auf Sparguthaben bei gleichzeitiger Inflation und steigenden Preisen? »Der IWF fordert die Enteignung der deutschen Sparer« titelte Welt-Online/N24 heute (siehe auch Bericht auf Epoch Times). Nur so kann man diese brutale Forderung des Internationalen Währungsfonds (IWF) zusammenfassen. Der IWF fordert doch tatsächlich, dass Länder wie Deutschland über längere Zeit Inflationsraten von mehr als zwei Prozent aushalten müssten. Gleichzeitig sollen die Sparer auf Zinsen verzichten. Das Vermögen der Deutschen würde somit auf mehrere Jahre hin schrumpfen. Das ist die nackte Enteignung der Deutschen.

Warum diese radikalen Forderungen? Es geht um den Erhalt des Euros. Und geht um die Eurozone. Länder wie Spanien, Italien und Griechenland müssten wieder wettbewerbsfähig werden, heißt es. Deutschland muss daher ausgebremst werden und eine hörere Inflationsrate hinnehmen.

Was bedeutet das für uns konkret? Unser Vermögen schmilzt dahin. Sparen lohnt sich wegen der niedrigen Zinsen nicht. Der Kosum wird auch immer teurer. Wie werden schlicht ärmer. Und zwar alle. Auch diejenigen, die nicht sparen.

Gäbe es keinen Euro, könnten die Südländer allein ihre Währungen entwerten, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Doch die Euro-Zone zwingt alle beteiligten Staaten in Sippenhaft. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Der Euro wird uns noch viele Jahre teuer zu stehen kommen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Flüchtlinge: Die Ausbeutung der Welt schlägt im behaglichen Deutschland an

Oder um die konkreten Zahlen der UN zu zitieren: „Derzeit befinden sich weltweit fast 51,2 Millionen Menschen auf der Flucht.“
Fast 90 Prozent dieser Menschen leben in Entwicklungsländern in der unmittelbaren Umgebung –
entweder als Binnenflüchtlinge in einer anderen Region im eigenen Land oder in einem angrenzenden Nachbarland.

Das Problem der Entwicklungsländer ist....Die Menschen geben ihr verdientes Geld alles aus...der Deutsche hat immer schon gespart.
Dann muss man sich von ihnen Sprüche anhören wie ,,Deutsche immer sparen sparen,,
Aber jetzt ist das Sparerland gerade recht für sie und setzten sich ins gemachte Nest...Schmarotzer eben.

Sie flüchten zu uns aber wir können in ihren Ländern Urlaub buchen...was ein gefährlicher Urlaub ???

Urlaub Syrien zum Bestpreis | Travel24.com

Nordafrika Urlaub günstig buchen | JT Touristik

Albanien - Ein echter Urlaubs-Geheimtipp | …
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/geheimtipp-albanien

Gravatar: Hans

Nachdem Merkel sich nun auch noch vom Papst die Bestätigung geholt hat, dass sie mit ihrer Politik auf dem richtigen Wege ist, werden wir noch viele Überraschungen erleben.MQNZ7

Gravatar: Karin Weber

Es ist alleinig Merkels Auftrag, dieses Deutschland auszubluten und zu vernichten. Langsam faellt auch die letzte Maske.

Gravatar: die Vernunft

Angela Merkel ist ein politischer Vampir! Sie kann nichts und ist nichts, und nur groß im Werte verschenken, die dem deutschen Volk gehören! Nur so macht Merkel Politik, sie kauft sich Versallen. Sie läßt zu Millionen den Feind ins Land, und zwingt das Volk, ihn zu versorgen! Sie gehört auf dem Müllhaufen der Geschichte!

Sie ist eine Verräterin an ihrem großen geistigen Vater Helmut Kohl, an der CDU und am deutschen Volk!

Gravatar: Bernd

Sollen doch die Politiker Ihre Diäten abgeben und als Vorbilder handeln, statt den armen Leuten die Ersparnisse zu beschlagnahmen. Deutschland ist ein armes Land geworden, da werden noch Ausländer aufgenommen und an Armut denken die Politiker nicht, die haben ja Ihr Geld im trockenen. Überlegt wen Ihr wählt, sowie es aussieht steigt die Armut in Deutschland weiter.

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

Bitte korrigieren Sie, da ansonsten der Sinn entstellt ist:
"Der Rest erledigt die Inflation, in :den Rest....."

Gravatar: Klaus Kolbe

KenFM im Gespräch mit: Peter König

http://www.iknews.de/2017/06/15/jim-rogers-es-ist-zeit-sich-sorgen-zu-machen-der-kollaps-steht-bevor/

Aus dem Begleittext:

Heute müssen wir erkennen, das speziell Weltbank und IWF sich zu Werkzeugen entwickelt haben, die die Welt im Gegenteil noch ungerechter gemacht haben. Die Reichen werden immer reicher, während das Elend auf diesem Planeten sich vermehrt wie eine Krebszelle.

„Weltbank und IWF haben sich zu korrupten Werkzeugen der Finanz-Elite entwickelt. Sie sind Oligarchen-Tools und werden konsequent eingesetzt, um ganze Kontinente auszubeuten und zu versklaven“

Dieses Resümee zieht der Schweizer Peter König.

Er muss es wissen.
König war über 20 Jahre für die Weltbank tätig, um vor allem Wasserprojekte zu realisieren. Heute ist der Mann offiziell in Pension. Tatsächlich berät er jetzt Menschen in Südamerika und aktuell in Griechenland, damit diese sich aus den Klauen von Weltbank und IWF wieder befreien können.

Aus der Sicht der Weltbank ist der Mann ein Verräter. In Wahrheit ist er Humanist. Er sieht sich in der Pflicht auszupacken. Schon der eigenen Kinder wegen.

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

Gegen diese schamlose Enteignungspolitik muss sich jeder selbst schützen. Somit: Geld ausgeben oder in Sachwerte investieren. Bei den derzeit und zukünftig geringen Zinsen Schulden machen und die Kredite tilgungsfrei stellen lassen, oder, wenn die Bank da nicht mitmacht, geringe Tilgungsraten vereinbaren. Den Rest erledigt die Inflation. Ergo: einfach den Spies umdrehen und den staatlichen Enteignern eine Nase drehen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Der IWF fordert die Enteignung der deutschen Sparer
Es wird viele Jahre dauern, bis die übrigen Länder aufgeholt haben beziehungsweise Deutschland ausreichend zurückgefallen ist und damit die Lücke geschlossen ist.
Mein Vorschlag:
Die Millionen Hartz 4 Migranten aus Afrika möglichst schnell über das Mittelmeer holen, mit Unterstützung versorgen und schon bald ist die BRD auf dem Stand von Rumänien.
Und die Politik kann sich entspannt zurück legen.
"Wenn jedes Land macht, was es will, dann gibt es keine EU mehr"
Nein sie müssen alle dass machen was Merkel ihnen vorgibt....???Mit welchem Recht ??? Will sie die EU Länder Prostituieren ,sollen die ihre Kultur für den bald kaputten Euro verkaufen ???
Dann her mit dem Moslem Dollar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang