Skandalöse politische Äußerungen von Habeck

Habeck missbraucht Anschlag auf Fico für Propaganda gegen AfD

Robert Habeck missbraucht das Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico zur Stimmungsmache gegen die AfD und erklärt, dass die AfD nicht zu demokratischen Parteien gehöre.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video-Ausschnitt auf X/Twitter HIER]

Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat wieder einmal die Grenzen der Geschmacklosigkeit überschritten.

Völlig unverhältnismäßig hat er in einer Bundestagsrede die AfD mit dem Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico in Zusammenhang gebracht.

Er verwies darauf, dass die AfD vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall weiterhin eingestuft werde und die AfD durch Worte Stimmung mache, die zu Taten animieren könnten. Dies stellt er in den Zusammenhang mit dem Attentat.

Robert Fico ist inhaltlich näher an der AfD als an der Ampel

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico gilt als konservativ. Ihm wird seitens der westlichen Medien immer wieder seine Nähe zu Wladimir Putin vorgeworfen. Er ist zudem ein Hardliner bei Migrationsfragen, folgt bei diesem Thema Viktor Orban. Und er wird von den westlichen Mainstream-Medien als Populist bezeichnet.

Was weiß man über den Täter des Anschlags gegen Fico? Es war slowakischer Hobby-Schriftsteller, der mit der Politik von Fico nicht einverstanden war. Die Partei von Robert Fico warf den Mainstream-Medien große Hetzkampagnen vor, die zur Aufstachelung der Stimmung gegen die Partei und Politik von Fico geführt haben.

In Deutschland machen die Mainstream-Medien vor allen Dingen Hetze und Propaganda gegen die AfD. Es bleibt nur zu hoffen, dass Menschen dadurch nicht aufgestachelt werden, Gewalt gegen die AfD auszuüben. Die Tendenzen gehen ja leider in diese Richtung. Denn die Mainstream-Medien versuchen mit ihrer Rhetorik, die AfD-ler zu entmenschlichen und damit angreifbarer zu machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Dieser Mann hätte Pfarrer werden sollen, da kann er den Leuten erzählen:" Im Himmel ist Jahrmarkt!"

Gravatar: Otto Carius

Habeck wäre besser Schweinetreiber auf dem elterlichen Bauernhof geblieben!Dann wäre Deutschland viel erspart geblieben!

Gravatar: Schabulke

Hauptsache er geht nicht insolvent ,mehr gibt es dazu nicht zu sagen .Alles Andere ist überflüssig ,ebenso die EU -Scheinwahlen ,wo die Verbrecher schon installiert worden sind .Statt leyenhafte Anklage gibts einen Scheinfreispruch ,der wie ein heiliger Schein rechtsfrei übergetüncht wurde ,damit Ursel wieder glänzen kann mit Donnerwetterfrisur .
Und solchen "Schwachsinn " soll man noch wählen ?
Der letzte Zirkus !
Wie lange wollt Ihr noch betrogen werden ???

ABER für ein gemeinsames Europa ,was etwas völlig anderes bedeutet !

Gravatar: Franz Merzig

Mit jedem seiner öffentlichen Redebeiträge verstärkt sich der Eindruck, daß Habeck eventuell psychiatrische Behandlung benötigt. Er redet, stammelt, quasselt immer soviel dummes Zeug und schaut immer nur so gequält, völlig überfordert, fast schon wie durchgedreht. Er könnte einem eigentlich leid tun, aber das verbietet sich, da er zu überheblich und unverschämt daherkommt und außerdem auch schon einen enormen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Könnte man ihn denn nicht in Verwahrung nehmen? Das wäre ganz im Interesse des Grundgesetzes, das auf das Wohl des deutschen Volkes abzielt. Seit 75 Jahren!

Gravatar: gemnick

Wenn man ine Sache verbissen bekämpft, bekämpft, bekämpft - man wird es mit der Zeit selbst.- also: nur weitermachen so.

Gravatar: Fishman

Nun sitzt er da mit seiner gescheiterten Energiewende. Jetzt versucht er mit Angriff auf den politischen Gegner notfalls auch bewusst lügend, sein Ansehen als grüner Führer zu retten. Eine Rolle, die dem Mann vom Bahnhofsmilieu offensichtlich schwerfällt.

Gravatar: I. Maya

Klar an allem ist immer die AfD schuldig und der Hasenfuß Habeck unterstützt den Irrsinn auch noch. Außer der AfD kann man buchstäblich die Politik den Hasen füttern.

Gravatar: Susanne Schunck

Die Politiker und die Mainstreammedien drehen alles, wie sie es brauchen.
Dass der slowakische Ministerpräsident eher inhaltlich der AfD nahesteht und somit der Attentäter eher nicht im "rechten" Umfeld zu suchen ist, wird dabei ausgeblendet. ???‍♂️

Gravatar: Gisela R.

Hass und Hetze sowie Verleumdungen gegen die Oppositon zeigen doch die Angst der linksradikalen Ampel, die unserem Land mehr als reichlich Schaden zugefügt hat. Unsere Heimat, auf die sie einen Eid geschworen hat. Alle sind meineidig. Wo steht Deutschland jetzt mit seiner meineidigen Regierung?

Gravatar: Franz Merzig

Lügenmärchen, Panik machen, Nest beschmutzen, die deutsche Energiewirtschaft samt Industrie kaputt machen, normale patriotisch eingestellte Leute an den Pranger stellen, am laufenden Band stirnrunzelnd hohle Phrasen dreschen usw., das sind seine besonderen Fähigkeiten, die diesen deutschlandhassenden Grünen für transatlantisch-globale Strippenzieher so wertvoll machen. In der deutschen Regierung ist er die aller größte Fehlbesetzung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang