Wie das Wochenblatt DIE ZEIT im Februar 2025 aufdeckte, sollen die Spenden der Rheinmetall-Tochter Blackned insgesamt acht Bundestagsabgeordneten von CSU, SPD, FDP und Grünen angeboten worden sein. Sieben Abgeordnete akzeptierten die Spende, ein Abgeordneter wies diese ab.
Nach der Spende: Aufträge des Bundestags über 10 Milliarden Euro vergeben
Die Spenden flossen kurz vor der Entscheidung des Bundestags über die Vergabe von Rüstungsaufträgen. So hatte der Bundestag im März 2024 bei Rheinmetall Panzerfahrzeuge für insgesamt 2,7 Milliarden Euro bei Rheinmetall bestellt. Aufgestockt wurde die Bestellung im Juni 2024 um einen Rahmenvertrag über Munition mit einem Gesamtvolumen von 8,5 Milliarden Euro.
Berliner Gericht sieht keine Korruption, nur "Beziehungspflege"
Ein Blackned-Lobbyist gibt in einer Mail an einen Abgeordneten am 6. Januar 2025 offen zu, hier zitiert nach einem Bericht von Abgeordnetenwatch: „Unsere Intention ist es, Abgeordnete, die im Rahmen ihrer Aufgaben für die Ausrüstung der Bundeswehr speziell im digitalen Umfeld einen Beitrag leisten, bei Ihren [sic] Wahlkämpfen … mit einer kleinen Summe zu unterstützen.“ Die Spenden beliefen sich jeweils auf 2.000 Euro.
Eine Anzeige gegen Abgeordnetenkorruption wies die Berliner Generalstaatsanwaltschaft zurück mit der Begründung, bei den Spenden der von Blackned handele es sich um eine zulässige Beziehungspflege.


Comments
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Die Staatsanwaltschaften sind das eigentliche Problem.
Weisungen von der Regierung können deren handeln steuern.
Und außerdem wer ist so verrückt und ermittelt gegen Vorgesetzte?
... „Nach der Spende:…
... „Nach der Spende: Aufträge des Bundestags über 10 Milliarden Euro vergeben“ ...
Frei nach Cristian Morgenstern: „Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?“??? „https://www.deutschelyrik.de/die-unmoegliche-tatsache.html
„Historiker packt aus: "Putin hat recht!"!! https://www.youtube.com/watch?v=-vS4mMSCYHk
Vor 25 Jahren hätten solche…
Vor 25 Jahren hätten solche korrupten Politiker bei Aufdeckung eines solchen Skandals zurücktreten müssen! Heute ist das nicht mal mehr ein Kavaliersdelikt. Korruption ist in der heutigen Zeit an der Tagesordnung und zur Normalität geworden! Ein Politiker sieht sich heute nicht mehr als Diener des Volkes, sondern betrachtet seinen Posten nur noch als Karriere-Sprungbrett für einen guten Konzernposten oder als einen Weg, um seine ideologisch verfehlten Ziele im Machtrausch durchzudrücken!
Wer kann sich überhaupt noch daran erinnern, dass ein deutscher Politiker wegen Korruptionsvorwürfen zurück getreten wäre? Korruption gehört inzwischen zum Tagesgeschäft! Die Unfähigsten bleiben lieber an ihrem Posten kleben, weil sie in der realen Wirtschaft nur Nieten und Versager wären! Deshalb gehen sie in die Politik!
Ukraine - Gründe weshalb…
Ukraine - Gründe weshalb Russland intervenieren MUSSTE
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/06/ukraine-grunde-weshalb…
Zu Beginn der russischen Militäroperation wurden als Gründe genannt, dass die Ukraine entnazifiziert und entmilitarisiert werden solle, außerdem wurde als Grund angegeben, den Krieg im Donbass beenden zu wollen, den Kiew seit 2014 gegen die dortige Zivilbevölkerung führt, die Kiew dabei als seine eigenen Bürger bezeichnet.
All das hat Russland sicherlich ernst gemeint, aber es war nicht der Grund, die Militäroperation ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zu starten.
Der Krieg im Donbass dauerte schon acht Jahre und der innenpolitische Druck auf die russische Regierung, den dortigen Menschen endlich zur Hilfe zu kommen, war schon lange groß.
Das galt umso mehr, als in Russland bereits etwa fünf Millionen Menschen aus der Ukraine lebten, die entweder schon lange als Arbeitsmigranten in Russland waren, oder vor dem Krieg geflohen waren, den Kiew gegen sein eigenes Volk geführt hat.
Es sei daran erinnert, dass der ukrainische Präsident Selensky nur wenige Tage vor dem Beginn der russischen Militäroperation auf der Münchner Sicherheitskonferenz offen mit einer atomaren Bewaffnung der Ukraine gedroht hat
HIR NACHLESEN: https://anti-spiegel.ru/2022/russische-propaganda-oder-wahrheit-hat-sel…
Das war keineswegs eine leere Drohung, denn die Ukraine verfügte über alles, was sie für den Bau von Atomwaffen gebraucht hätte.
Zu Sowjetzeiten war die Ukraine ein wichtiger Bestandteil des sowjetischen Atomprogramms. ...ALLES LESEN !!
„BlackRock-Drecksarbeiter…
„BlackRock-Drecksarbeiter Friedrich Merz“ – Werner Rügemer über US-Finanzmacht und deutsche Politik
https://www.nachdenkseiten.de/?p=140653
Und worin besteht die „Drecksarbeit“ von Merz für BlackRock in Deutschland?
Merz verrichtet die „Drecksarbeit“ für US-Investoren in Deutschland bereits seit zwei Jahrzehnten, seit dem Jahr 2005 – ein Fakt, der der breiten deutschen Öffentlichkeit kaum bekannt ist.
Die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder und Vizekanzler Fischer öffnete den Standort Deutschland mit der „Agenda 2010“ durch Steuerbegünstigungen für ausländische Investoren.
Ab dem Jahr 2000 nutzten US-Private-Equity-Firmen wie KKR, Blackstone und Carlyle diese Chance.
Sie kauften Tausende mittelständische Unternehmen auf, luden ihnen Kredite auf, verkauften Teile sowie Immobilien, verhängten Lohnstopps, kappten Arbeitsplätze, entfernten Betriebsräte und veräußerten die „restrukturierten“ Unternehmen an den nächsten Spekulanten.
Wegen ihrer Brutalität wurden diese Investoren bald als „Heuschrecken“ bekannt. Ab 2005 förderte Merz diesen Prozess der Deindustrialisierung Deutschlands und bereicherte sich dabei persönlich.
HINZU KOMMEN JETZT AUCH NOCH DIE SELBSTZERSTÖRERISCHEN EU-SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND !!!
Der Westen hat acht Jahre…
Der Westen hat acht Jahre lang zugesehen, wie Russen und russischstämmige Menschen in der Ukraine von den eigenen Landsleuten, den Ukrainern, massakriert wurden.
Dazu zählt alles, was man sich an kriegerischen, aber auch unmenschlichen Gewalttaten vorstellen kann.
Ziel war die Vertreibung dieser Menschen, damit der Westen in diesen Gebieten Geld machen kann (die West-Ukrainer/USA/EU in dieser Reihenfolge).
Die OSZE hat rund 1 Mio. Waffenstillstandsverletzungen in der Zeit registriert, die allen Beteiligten, also allen NATO-Mitgliedern immer und immer wieder vorgelegt wurden.
Das ist amtlich und man kann jede einzelne Meldung, jedes Tages, den die OSZE vor Ort war, nachlesen.
Die OSZE, eine westliche Organisation, hat sogar viele Dinge verharmlost oder so beschrieben, dass es alles oder nichts heissen kann. Typische Opportunisten eben!
Wer mich bezahlt, der bestimmt, was ich schreibe. Mut zur Wahrheit hat da kaum einer!
Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich bei einem Mehrfachen.
Der sonst so hilfsgeile Westen, seine Medien, NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, Parteien und Politiker – die Gutmenschen haben weggeschaut – weil sie alle wussten, was für ein Spiel vor ihrer Tür gespielt wird.
Russland hat immer und immer wieder interveniert, Kiew sollte den Waffenstillstand einhalten. Selenskyj hat einen Tag nachdem er das Abkommen von Minsk II unterzeichnet hat, öffentlich gesagt, dass er den Vertrag nie einhalten wird.
Und er hat gleich seine ASOW-NAZI-BRIGADEN losgeschickt, um die Menschen im Osten zu quälen!
Russland befreit mehr als 10 Mio. Menschen aus einem schrecklichen Bürgerkrieg, den der Westen, die Westukraine gegen die eigene Bevölkerung acht Jahre lang geführt haben!
Putin hat dem Westen sehr lange Zeit gegeben, ihren Teil der Abmachung von Minsk II einzuhalten. Bis es nicht mehr ging. Und das zeichnet einen guten Politiker aus.
Es kann sich im Westen keiner beschweren, dass sie es alle nicht lange genug gewusst und unterstützt haben.
Die Heuchelei z.B. von Deutschland ist unermesslich. Sie liefern seit Jahren Waffen in die Ukraine und tun nun überrascht, dass es einen Krieg gibt.
Und so dumm sind die nicht, dass sie es nicht wissen konnten, auch wenn man manchmal den Eindruck hat.
Und übrigens, gibt es noch ein anderes, überlagertes Ziel der USA gegen Russland.
Dazu kann ich ein anderes Mal mehr erzählen. Die Ukraine war auch eine Provokation in anderer Hinsicht.
Ich find es beruhigend und beeindruckend, wie sich Russland unter Putin entwickelt hat.
Ich weiss auch, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Aber ich bin Russland, China und viele anderen dankbar, dass sie endlich einen Weg gefunden haben gegen die Hegemonie der USA, dem Dollar und der Unterjochung der halben Welt vorzugehen.
Die USA sind so mächtig geworden, dass sie jedes Mass verloren haben und unmenschlich alles «ausserhalb» ihres Landes machen, um diese Macht zu erhalten.
Koste es was es wolle und wie viele Menschenleben anderer Länder.
Wir benötigen auf der Welt ein Gleichgewicht zwischen den grossen Ländern, dann ist der Frieden verlässlich!!
Fehlende Ehrlichkeit: Landesverteidigung heißt Krieg
Fehlende Ehrlichkeit: Landesverteidigung heißt Krieg
Tritt der Verteidigungsfall ein, bedeutet Landesverteidigung Krieg!
Das wird tunlichst verschwiegen, um der Bevölkerung nicht die damit verbundenen Konsequenzen offenlegen zu müssen.
Sich militärisch gegen einen möglichen – russischen – Angriff verteidigen zu können, klingt plausibel.
Dafür haben wir die Bundeswehr, die diesen Auftrag sicherstellen muss.
Was aber bedeutet ein Verteidigungskrieg für die Menschen in Deutschland und in Europa?
Aufklärung wäre notwendig, um die Folgen eines konventionellen Krieges den Menschen in Deutschland sachlich und exemplarisch darzustellen.
Landesverteidigung ist semantisch positiv besetzt, verharmlost aber das, was es ist: Krieg!
Was aber bedeutet ein Verteidigungskrieg konkret für die Menschen in Deutschland und in Europa?
Waffenarsenale aller Art – konventionell wie atomar – könnten bei einem Versagen der Abschreckung im Verteidigungsfall in Europa eingesetzt werden.
Die Nato und Russland besitzen annähernd jeweils 6.000 Atomwaffen.
JENE DIE HEUTE WEGSCHAUEN WERDEN MORGEN AN DER FRONT LANDEN !!
JENE DIE HEUTE WEGSCHAUEN WERDEN MORGEN AN DER FRONT LANDEN !!
https://youtube.com/shorts/moNU4O_C9dU?si=TYwRJWIj9t9XzHrO
Rheinmetall
Halt, halt, halt! Als ob in "unserer Demokratie" unsere Abgeordneten käuflich wären! Das hört sich ja fast an wie "korrupt". Never ever! Dann wären wir ja gleichauf mit einem bis in den letzten Knochen korrupten Staatschef eines Dritte-Welt-Staates oder gar der Ukra....
"Beziehungspflege" Ich kann…
"Beziehungspflege"
Ich kann ja nicht mehr vor Lachen. Ein Brüller vom feinsten.
Einfach nur Geil!
In allen anderen Ländern heißt das Korruption. -obwohl der Betrag hier eher lächerlich wirkt- Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Was bekommt man für 2000€, ein paar Handzettel und Plakate? Ich glaub´s irgendwie nicht.
Könnte nicht einmal jemand seine Beziehung zu mir pflegen? Ich mag gute Beziehungen total. Ich bin teuer aber es gibt einen Drück und ich werde immer gut über dich denken. Versprochen! Ehrenwort!
Ich hätte da übrigens einen Vorschlag für das Unwort des Jahres... /MELD, MELD, MELD
Ich denke die Namen der…
Ich denke die Namen der Berliner Staatsanwaltschaft sollten in den Medien öffentlich gemacht werden.
Add new comment