Der Epstein-Skandal gehört zu den dunkelsten Kapiteln der jüngeren Zeitgeschichte. Doch mit der Veröffentlichung von rund 3,8 Millionen Seiten Ermittlungsakten im Januar 2026 gerät eine neue Dimension ins Licht der Öffentlichkeit.
Denn in diesen Dokumenten taucht ein Name immer wieder auf – und zwar auffällig häufig: Rothschild.
Nach Auswertungen der veröffentlichten Unterlagen erscheint dieser Name beinahe 12.000-mal in den Akten. Eine Zahl, die selbst erfahrene Ermittler aufhorchen lässt. Zum Vergleich: Selbst Namen prominenter Politiker, die bereits zuvor mit dem Epstein-Komplex in Verbindung gebracht wurden, kommen deutlich seltener vor.
Und doch blieb genau dieser Aspekt der Dokumente in vielen großen Medien erstaunlich unbeachtet.
Eine E-Mail, die alles verändert hätte
Bereits im Februar 2016 schrieb Jeffrey Epstein eine E-Mail an den Tech-Milliardär Peter Thiel. Der kurze Satz darin hätte eigentlich weltweit Schlagzeilen machen müssen:
„Wie Sie wahrscheinlich wissen, vertrete ich die Rothschilds.“
Der Satz steht tatsächlich in den offiziellen Ermittlungsakten des US-Justizministeriums. Dennoch wurde er von großen Medienhäusern kaum aufgegriffen.
Warum?
Diese Frage beschäftigt inzwischen immer mehr Beobachter.
Wexners Aussage vor dem US-Kongress
Besonders brisant wurde der Fall im Februar 2026, als der amerikanische Milliardär Les Wexner – Gründer des Modekonzerns Victoria’s Secret – vor dem House Oversight Committee aussagte.
Wexner galt jahrelang als einer der wichtigsten finanziellen Förderer Epsteins.
Auf die Frage, warum er Epstein einst eine umfassende Generalvollmacht über große Teile seines Vermögens erteilt habe, antwortete er unter Eid:
„Seine persönliche Arbeit für die Rothschild-Familie in Frankreich.“
Noch konkreter wurde Wexner, als er erklärte, er habe direkt mit Élie de Rothschild gesprochen. Dieser habe ihm Epstein als Vertreter der Familie bestätigt.
Beobachter im Sitzungssaal berichteten später sogar von einer Szene, die zeigt, wie nervös das Umfeld des Unternehmers reagierte: Ein Mikrofon fing angeblich ein Flüstern seines Anwalts auf, der ihn warnte, Fragen möglichst knapp zu beantworten.
Millionen-Vertrag mit einer Bankdynastie
Weitere Dokumente werfen ein neues Licht auf die Beziehungen zwischen Epstein und Finanzinstituten aus dem Umfeld der Rothschild-Dynastie.
Im Oktober 2015 schloss Epsteins Firma Southern Trust Company Inc. auf den Jungferninseln laut Akten einen Vertrag über 25 Millionen Dollar mit Edmond de Rothschild Holding S.A.
Der Vertragszweck:
Risikoanalyse und algorithmische Finanzmodelle.
Dass ein Mann, der bereits wegen Sexualdelikten verurteilt worden war, solche Summen für Beratungsleistungen erhielt, sorgt heute für heftige Diskussionen.
Kontakte trotz Verurteilung
Auch die heutige Bankchefin Ariane de Rothschild taucht in den Unterlagen mehrfach auf.
Medienberichte bestätigten bereits 2023, dass sie Epstein auch nach dessen Verurteilung mehrfach getroffen hatte.
Zunächst hatte die Bank jeglichen Kontakt bestritten. Später wurde erklärt, die Treffen hätten im Rahmen „normaler geschäftlicher Pflichten“ stattgefunden.
Was genau bei diesen Gesprächen besprochen wurde, bleibt bislang unklar.
Geopolitik in privaten E-Mails
Eine besonders rätselhafte Passage stammt aus dem Jahr 2014.
Dort schrieb Epstein an Ariane de Rothschild:
„Der Putsch in der Ukraine sollte viele Möglichkeiten bieten.“
Ein verurteilter Sexualstraftäter, der geopolitische Entwicklungen mit einer der einflussreichsten Bankiersfamilien Europas diskutiert – auch diese Passage wirft Fragen auf.
Verbindungen bis in die Weltpolitik
Auch andere Dokumente zeigen erstaunliche politische Kontakte.
Bereits frühere Veröffentlichungen von WikiLeaks hatten E-Mails zwischen Hillary Clinton und Lynn Forester de Rothschild öffentlich gemacht.
In einer Nachricht aus dem Jahr 2010 entschuldigte sich Clinton – damals US-Außenministerin – bei der Bankiersfamilie dafür, einen Termin mit Tony Blair kurzfristig für Nahost-Verhandlungen unterbrochen zu haben.
Noch bemerkenswerter: Bereits 2015, Monate bevor Hillary Clinton ihre Kandidatur zur US-Präsidentschaft ankündigte, diskutierten politische Berater laut E-Mails bereits wirtschaftspolitische Strategien.
Der Vermittler zwischen Macht und Skandal
Der Jurist Alan Dershowitz, früher selbst Teil von Epsteins Umfeld, erklärte öffentlich:
„Lady Lynn Rothschild stellte Epstein Bill Clinton und Prinz Andrew vor.“
Damit würde eine zentrale Verbindungslinie zwischen Epstein und zwei der bekanntesten Persönlichkeiten der internationalen Politik über eine einzige Familie führen.
„Wir wussten es alle“
Eine Aussage sorgte besonders für Aufsehen.
Cindy McCain, Witwe des verstorbenen US-Senators John McCain, sagte in einem Interview:
„Wir wussten es alle.“
Ein Satz, der bis heute nachhallt.
Ein Netzwerk aus Macht, Geld und Einfluss?
Aus den Millionen Seiten Dokumenten ergibt sich nach Ansicht einiger Analysten ein klares Muster:
Epstein bewegte sich offenbar über Jahrzehnte in einem Netzwerk aus Milliardären, Politikern und Akademikern.
Seine Kontakte reichten in Finanzwelt, Politik und Hochadel.
Ob er dabei lediglich ein geschickter Netzwerker war – oder ob hinter diesem Netzwerk größere Strukturen standen –, bleibt Gegenstand intensiver Diskussionen.
Ein Schweigen, das selbst Fragen aufwirft
Im Februar 2026 stufte eine Untersuchung der Vereinten Nationen die Epstein-Operation als ein mögliches „globales kriminelles Netzwerk“ ein.
Doch trotz der enormen Menge an Dokumenten bleibt ein Eindruck bestehen:
Viele Aspekte der veröffentlichten Akten wurden bislang nur oberflächlich untersucht.
Die vielleicht größte Frage lautet deshalb nicht nur, was in den Dokumenten steht.
Sondern auch, warum so wenig darüber gesprochen wird.
Denn eines zeigt der Fall Epstein deutlicher als vieles zuvor:
Macht, Geld und Einfluss können ein Netz bilden, das weit über einzelne Personen hinausreicht – und dessen vollständige Struktur bis heute im Dunkeln liegt.


Kommentare
Stanley Kubrick würde…
Stanley Kubrick würde sicherlich heute sagen : Das Thema "Rothschild" ist sehr komplex.
https://www.whudat.de/stanley-kubrick-eyes-wide-shut-die-duesteren-mysterien-hinter-dem-maskenball-der-elite/#:~:text=Die%20Szenen%20im%20Film%20wurden%20in%20Mentmore,war.%20Kubricks%20auf%20die%20realen%20Vorbilder%20seiner
By the way :
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/emmanuel-macron-schadet-ihm-seine-bankerkarriere-bei-der-wahl-a-1146089.html
(...) "Schon durch seinen Lebenslauf liefert Macron eine perfekte Angriffsfläche - für Kritik und für wilde Verschwörungstheorien: Ausgebildet an der französischen Eliteakademie École Nationale d'Administration (ENA), später vier Jahre lang im Dienst der Investmentbank Rothschild, 2014 nahm er sogar an der sagenumwobenen Bilderberg-Konferenz teil. Alles Namen, die zu den beliebtesten Projektionsflächen der Verschwörungsfreunde zählen.
Parallelen zu Hillary Clinton
"Macron ist wie der feuchte Traum einer Verschwörungswebsite", schreibt der US-Finanzblog Zerohedge, der solchen Theorien selbst nicht abgeneigt ist. "Jemand mit sehr großer Macht hat für diesen Typen alle Arten von Strippen gezogen", urteilt der anonyme Autor geheimnisvoll - und suggeriert, dass Macron im Dienst einer anderen Macht stehe. "Wirklich, für wen arbeitet er? Ich bin sicher, das wüsste das französische Volk gerne." (...)
Stasi IM Czerni hatte Angela Merkel "entdeckt" und an die Macht gebracht - die Rothschilds hatten Macron "entdeckt" und an die Macht gebracht : Wo ist das Problem ?
Waren Macron und Merkel Teilnehmer von Bilderberger Konferenzen und warum wurden sie eingeladen? (Google KI)
Ja, sowohl Angela Merkel als auch Emmanuel Macron haben in der Vergangenheit an den Bilderberg-Konferenzen teilgenommen.
Teilnahme von Angela Merkel
Zeitpunkt: Angela Merkel nahm im Mai 2005 an der Konferenz in Rottach-Egern (Tegernsee) teil.
Kontext: Zu diesem Zeitpunkt war sie noch Oppositionsführerin und CDU-Vorsitzende. Wenige Monate nach ihrer Teilnahme wurde sie zur Bundeskanzlerin gewählt.
Spätere Einladungen: Auch während ihrer Amtszeit als Kanzlerin gab es Berichte über Einladungen, wie etwa zur Konferenz 2016 in Dresden, wobei die Teilnahme von Regierungsmitgliedern oft kurzfristig koordiniert oder abgesagt wird.
taz.de +4
Teilnahme von Emmanuel Macron
Zeitpunkt: Emmanuel Macron nahm im Jahr 2014 an der Konferenz in Kopenhagen teil.
Kontext: Damals war er noch kein gewählter Politiker, sondern fungierte als stellvertretender Generalsekretär im Stab von Präsident François Hollande. Kurz nach seiner Teilnahme wurde er zum Wirtschaftsminister ernannt.
Wikipedia +2
Gründe für die Einladung
Die Einladungen erfolgen durch ein Lenkungskomitee (Steering Committee). Die offiziellen und beobachteten Gründe für Einladungen von (angehenden) Spitzenpolitikern sind:
Informeller Meinungsaustausch: Ziel ist ein freier und offener Dialog über globale Themen der transatlantischen Beziehungen, Wirtschaft und Sicherheit, ohne dass die Teilnehmer an offizielle Positionen oder Funktionen gebunden sind.
Vernetzung der Eliten: Die Konferenz dient dazu, führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft und Medien zusammenzubringen.
Identifikation von Führungspersonal: Es fällt auf, dass häufig Personen eingeladen werden, die sich an einem Wendepunkt ihrer Karriere befinden oder kurz vor dem Aufstieg in höchste Staatsämter stehen (wie bei Merkel 2005 und Macron 2014).
Diskretion: Durch die Chatham-House-Regel (Teilnehmer dürfen Informationen verwenden, aber nicht die Identität der Redner preisgeben) soll eine Debatte abseits des medialen Drucks ermöglicht werden.
Initiative Nachrichtenaufklärung +6
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
Sodom und Gomorrha
> Die Spur führt zu den Rothschilds <
Das ist nun aber wirklich schon länger bekannt. Überall, wo viel Geld und Macht im Spiel sind, ist "Epstein" und "Rothschild" mit drin. Auch in Deutschland :
Epstein, SPD, BND, Wirecard | Prof. Homburg
https://www.youtube.com/watch?v=_vV7SWDv1zs
Das dürfte dann auch die Frage nach dem großen Schweigen beantworten. Sie erpressen und schützen sich alle gegenseitig. Interessant dürfte es werden, sollten jemals die restlichen Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen.
Alle, die sich gegen die Aufklärung dieser satanischen Clique wehren, sind in meinen Augen mitschuldig.
Aus diesem Grund wird wohl auch die AfD mit allen Mitteln bekämpft, um ihnen Einblicke zu verwehren.
Für die Altparteien gilt : Wer Andere mit Dreck bewirft, hat den meisten am eigenen Stecken !
„Der Putsch in der Ukraine…
„Der Putsch in der Ukraine sollte viele Möglichkeiten bieten.“
Ein verurteilter Sexualstraftäter, der geopolitische Entwicklungen mit einer der einflussreichsten Bankiersfamilien Europas diskutiert – auch diese Passage wirft Fragen auf.
Verbindungen bis in die Weltpolitik“ ...
So bin ich mir ebenso sicher wie Lawrow: Die „USA & BRITEN HABEN RUSSLAND ANGEGRIFFEN – DER BEWEIS IST DA!“!! https://www.youtube.com/watch?v=yyjSWPn1YeQ
Allerdings: Dieses Friedman Georg kündigte dies schon anno 2015 an:
„Europa wird wieder zum menschlichen Normalfall zurückehren“, womit er unverhohlen Krieg meinte!!!
https://www.youtube.com/watch?v=iNaRagLCQFU
Viel spricht dafür, daß die…
Viel spricht dafür, daß die Rothschilds zur obersten Führungsebene der Globalisten gehören und daß sie nicht zu den Freunden Deutschlands gehören.
Im übrigen sehe ich keinen Grund, hier das Thema Epstein-Akten immer wieder breitzutreten. Denn ich habe immer noch nicht verstanden, was das mit dem Wohl und Wehe unseres Landes zu tun haben soll.
Es wurde geschwiegen, weil…
Es wurde geschwiegen, weil 99 Prozent der Reichen und Schönen darin verwickelt sind, die sich gegenseitig deckten. Dazu kommt, dass es heute bessere Mittel gibt, diese Schweinereien aufzudecken. Das was bis jetzt aufkam ist ja geradezu lächerlich, im Gegensatz was diese Verbrecher angestellt haben. Sollten die Einzelheiten herauskommen, wird es so mancher nicht glauben können, zu was Menschen fähig sind.
Add new comment