Linke Ideologie hat die Universitäten zerstört
Die Wissenschaft ist kaputt. Sie wurde von linken und woken Ideologen ruiniert. Die Universitäten sind zu ideologischen Indoktrinierungs-Anstalten verkommen.
Kein Witz: Gender-Gerechtigkeit in der Mathematik
Die Hochschule Bielefeld, einst eine FH (Fachhochschule), nennt sich nun "University of Applied Sciences and Art". Sie will modern sein.
Ja, Sie haben richtig gelesen: Es geht um "Gender-Gerechtigkeit" in der Mathematik.
In einer Zeit, in der es an Naturwissenschaftlern, Wirtschaftsmathematikern, Ingenieuren und Facharbeitern in der Industrie und im Handwerk mangelt, soll die Hochschule Bielefeld junge Menschen in der "Gender-Gerechtigkeit" in der Mathematik ausbilden.
Worum geht es genau? Die Intention des Faches zielt darauf ab, Genderaspekte im Curriculum zu verankern.
Voraussetzung für die Besetzung: Die Professur fordert Erfahrung in Industrie/Wirtschaft sowie ausgeprägte Diversity- und Genderkompetenz in Lehre und Forschung.
Universitäten versinken in einem Ozean aus Ideologie und Konformismus
Man braucht also Genderkompetenz in der Mathematik?
Mathematikprofessoren anderer Universitäten schütteln den Kopf. Sie sehen den Universitätsbetrieb ideologisch den Bach hinunterfließen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Für männliche, weiße, deutschstämmige, heteronormative Akademiker ist die Karriere an der Universität aufgrund der Ideologie und Quoten sowieso ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Vielleicht bleibt den vielen Männern auch etwas erspart, wenn sie die Uni-Karriere meiden.
Immer wieder berichten Professoren, dass sie in ihren Vorlesungen höllisch aufpassen müssen, politisch korrekt zu bleiben, weil sie sonst von den Studenten (oder "Studierenden", wie es neuerdings heißt) boykottiert und von der Universitätsleitung ermahnt werden.
In der "Wissenschaft" zählt vor allem der "Ruf" eines Akademikers. Und der kann schnell zerstört werden.
Daher hat sich im Universitäts- und Wissenschaftsbetrieb eine Kultur der Anpassung an den Mainstream etabliert. Abweichende Meinungen werden nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert.
Steuerzahler müssen den Wahnsinn bezahlen
Gefördert wird der Wahnsinn aus Steuermitteln, gepuscht von roten und grünen Politikern. Und die Studenten, "Student*innen", "Studierenden", die dann "irgendwas mit Medien" studieren, suchen sich später ihre Stellen in den Mainstream-Medien oder in politisch-linken NGOs, die dann wieder mehr Fördergeld aus Steuermitteln brauchen, um den Nachwuchs unterzubringen.
Man schafft sich dann Stellen für die Leute, die sonst nicht einstellbar sind, indem überall Genderbeauftrage vorgeschrieben werden: Das ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf Kosten derer, die produktiv arbeiten und Steuern zahlen.
Apropos: Wussten Sie, dass es mehr "Professor*innen" für Genderstudies gibt als Lehrstühle für Pharmazie?
Die Wurzel allen ideologischen Wahnsinns, unter dem die Gesellschaft leidet, liegt in den Universitäten und Hochschulen.
Ein Professor sagte neulich sinngemäß: Eigentlich müsste man alle Universitäten auflösen und neu gründen. Sie sind nicht mehr reformierbar.
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Blog comments
Linke Ideologie hat die…
Linke Ideologie hat die Universitäten zerstört
______
Nööh, noch nicht ganz : Die Uni- resp. TH Chemnitz setzt rein wissenschaftliche Standards um :
https://www.spiegel.de/politik/thueringen-mario-voigt-klagt-gegen-tu-chemnitz-wegen-aberkennung-von-doktortitel-a-eb9fd981-6789-4dd2-aede-125d32203813
MP
Liveticker-Service: https:/…
Liveticker-Service:
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/article411109811/liveticker-misstrauensvotum-mario-voigt-bjoern-hoecke-landtag-thueringen.html
Michael
Misstrauensvotum gegen Voigt…
Misstrauensvotum gegen Voigt scheitert, aber der Schaden ist da
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/article411115502/misstrauensvotum-gegen-voigt-angriff-abgewehrt-aber-der-schaden-ist-da.html
(...) "Als größte Oppositionspartei war es erwartbar, dass dieser Weg eingeschlagen wird. Ja, es war sogar alternativlos und folgerichtig, wenn man diese Rolle ernst nimmt.
Wer jetzt aber meint, die AfD hat damit die Demokratie angegriffen, der irrt. Genau das ist sie. Das ist Demokratie. Und sie bewährt sich. Auch, wenn es manchmal anstrengend ist."
MP
Was für ein drastisches…
Was für ein drastisches Beispiel dafür, wie sehr wir bereits von den Knechten der Deutschlandabschaffer und Great-Reset-Betreiber unterwandert sind! Ähnliches dürfte für Gerichtsbarkeit, Lehrer, höhere Beamte und vor allem für den Nachwuchs bei den "Altparteien gelten.
Wenn die (immer noch) Mehrheit nicht bald aufwacht, und all diese Landesverräter abwählt, landen wir bald alle wegen "nicht gendergerechten Verhaltens" in einem Straflager ...
Ich würde diese angebliche "Ideologie" allerdings nicht als "links" bezeichnen, sondern ganz einfach als feigen Gehorsam gegenüber einer deutschfeindlichen und durchaus "kapitalistischen" Fremdherrschaft.
Add new comment