Dank von Machado an Trump
In einem Beitrag auf X schreibt Machado, dass Venezolaner in 30 Ländern und 130 Städten nach dem US-Angriff und der Verhaftung von Präsident Nicolás Maduro "einen wichtigen Schritt feiern, der den unausweichlichen und unmittelbar bevorstehenden Übergang in Venezuela markiert".
Wichtige Verbündete
In dem schriftlichen Beitrag dankt sie auch ausdrücklich der US-Regierung. "Wir Venezolaner danken Präsident Trump und seiner Regierung für ihre Entschlossenheit und Standhaftigkeit bei der Wahrung des Rechts. Venezuela wird der wichtigste Verbündete der Vereinigten Staaten in Fragen der Sicherheit, Energie, Demokratie und Menschenrechte sein", schreibt María Corina Machado auf X.
Friedensnobelpreis im vergangenen Dezember erhalten
María Corina Machado wurde 2025 mit dem Friedensnobelpreis für ihren Einsatz für "Demokratie und Menschenrechte" ausgezeichnet.


Kommentare
... „In dem schriftlichen…
... „In dem schriftlichen Beitrag dankt sie auch ausdrücklich der US-Regierung. "Wir Venezolaner danken Präsident Trump und seiner Regierung für ihre Entschlossenheit und Standhaftigkeit bei der Wahrung des Rechts. Venezuela wird der wichtigste Verbündete der Vereinigten Staaten in Fragen der Sicherheit, Energie, Demokratie und Menschenrechte sein", schreibt María Corina Machado auf X.“ ...
Ja mei: „Filmreif, was die USA und ihr Präsident Donald Trump mit der Gefangennahme seines venezolanischen Amtskollegen Nicolás Maduro aufführen – am 3. Januar 2026 mitten in der Nacht und danach. Raub vor aller Augen? Eine Spekulation“:
https://rtde.team/meinung/266668-usa-und-venezuela-viel-laerm-um-viel/
Der Maidan-Putsch .....
Der Maidan-Putsch von 2014 in der Ukraine hat sich offenbar nun auf eine etwas andere Art in Venezuela wiederholt. Die Methode war ähnlich, das Ziel das Gleiche!
Die USA werden mit Drogen,…
Die USA werden mit Drogen, auch aus Venezuela, überschüttet. Das Drogengeschäft wurde durch N. Maduro gefördert. Die weltweit Organisierte Kriminalität ist schon so bedrohlich, dass sie mit polizeilichen Mitteln nicht in den Griff zu bekommen ist. Und wenn dann noch Staatschefs Führungsrollen im Drogenschmuggel haben, dann ist der Zeitpunkt gekommen zur Selbstverteidigung militärisch vorzugehen. Es kann nicht sein, dass sich die Organisierte Kriminalität hinter der Souveränität von handlungsunfähigen Staaten unangreifbar macht. Die Reaktion der USA war daher notwendig und verhältnismässig.
Wäre schön ,wenn Trump sich…
Wäre schön ,wenn Trump sich zurückhalten würde und neue freie Wahlen ermöglicht und akzeptiert.
Darin wäre Weisheit für eine neue Politik in Freundschaft und Demokratie ,auch für die Amerikaner !
Es gilt Freunde zu gewinnen ,nicht neue Feinde und neue Kriege zu verursachen !
Add new comment