Antony Blinken gießt Öl ins Feuer

US-Außenminister: Ukraine wird Mitglied der NATO werden

Der US-amerikanische Außenminister Antony Blinken hat in Brüssel seinem ukrainischen Kollegen versprochen, dass die Ukraine Mitglied der NATO werden wird. Für den Krieg bedeutet dies: Russland wird weiterkämpfen, wenn es das verhindern will.

Foto: Screenshot YouTube/PBSNewsHour
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Die Ukraine als Mitglied der NATO? Für Russland ist das undekbar. Wer der Ukraine verspricht, Teil der NATO zu werden, provoziert Russland, den Krieg immer weiter fortzuführen, um das zu verhindern.

Wie die Presse berichtete, hat der US-amerikanische Außenminister Antony Blinken seinem ukrainischen Kollegen Dmytro Iwanowytsch Kuleba am Rande der NATO-Sitzung in Brüssel versprochen, dass die Ukraine Mitglied der NATO werde.

Beim nächsten NATO-Gipfel in den USA wolle man dafür weitere Schritte besprechen.

Wenn die Bedingung ist, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine VORHER beendet werden muss, damit die NATO nicht offizieller Kriegsgegner Russlands wird und somit der Dritte Weltkrieg beginnt, dann bedeutet dies für Russland, dass es den Krieg nicht beenden kann, wenn es dies verhindern will.

Im Grunde ist klar: Ein NATO-Beitritt der Ukraine ist für Russland ein No-Go, das Überschreiten einer roten Linie. Damit schaffen die Falken in der EU und in den USA den Boden für ein nicht enden wollendes Konlifktpotenzial in Europa.

Man fragt sich: Wollen die Amerikaner das? Vielleicht mit dem Ziel, sich selbst dabei herauszuhalten und die Europäer im ewigen Kampf gegen Russland zu schwächen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Versprechen der USA haben eine Lebensdauer von nur 4 Jahren und evtl. plus. Das jetzige Beitrittsversprechen evtl. nur von 7 Monaten. Trotzdem bedeutet die Ankündigung für Russland, daß die Ukraine zukünftig über keinen frei verfügbaren Zugang zum schwarzen Meer mehr verfügen darf.

Gravatar: Hans Diehl

Sebastian schreibt.

... Wenn die noch unbesetzte Ukraine in die NATO aufgenommen wird, dann wird der Krieg schnell beendet sein.

@ Sebastian.
In welcher Welt leben Sie denn ?? Wahrscheinlich sind Sie noch zu jung um sich an 1962 zu erinnern, als die Sowjetunion  Mittelstreckenraketen auf Kuba  stationieren wollten. Googeln Sie mal nach diesem Thema.
Top Diplomaten wie Genscher würden sich im Grabe umdrehen. Ich erinnere, die deutsche Wiedervereinigung hatte ihren ursprung auf dem Versprechen, keine Nato Osterweiterung. Und nur auf dieser ursprünglichenBasis wird dieser Krieg zu beenden sein. Um aus dieser Hölle noch mal rauszukommen, wird in einer Verhandlungsdelegation einer wie Altkanzler Schröder benötigt, der den Kontakt zum Teufel nicht hat abreisen lassen. Wenn es dazu kommt, werden ihm einige seiner Genossen, "nachträglich" zum 80 Geburtstag gratulieren müssen.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Wer ist die NATO sobald Trump aussteigt ?,, Selenskij mit seinem Scholz Abkommen?
Jedenfalls passt die 3.Reich Mentalität der Ukraine zur Links-Grünen BRD

Gravatar: Für USA Krieg

@ Sebastian 06.04.2024 - 16:00

"... Wenn die noch unbesetzte Ukraine in die NATO aufgenommen wird, dann wird der Krieg schnell beendet sein. Die NATO wird Militärbasen errichten und die erforderlichen Streitkräfte stationieren. Russland wird es nicht wagen ein so gesichertes NATO-Land anzugreifen. Dass dies den russischen Nationalisten nicht gefällt ist mir durchaus klar. Wer aber Frieden will und sich diesen von Moskau nicht diktieren lassen will, wird um eine solche Lösung nicht herumkommen."

Dagegen habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass den Russen der so genannte "cordon sanitaire" ...

https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

.... mit "Militärbasen" und "erforderlichen" Streitkräften auch und gerade in der Ukraine ein Gräuel wäre, in den die Terroristinnen und Terroristen von der NATOd bzw. der "westlichen Wertegemeinschaft" ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2266s

... Russland gerne einschließen würden.

Ich lebe in Rheinland Pfalz, und mir ist es vollkommen gleichgültig, ob und wie ausgeprägt die US - amerikanischen Freundinnen und Freunde hier einen "Wirtschaftsfaktor" darstellen mit ihren Atombomben in Büchel, von "Mutti" gerne als Deutschlands "nukleare Teilhabe" bezeichnet, und mit ihren anderen Militärbasen bspw. in Ramstein.

Statt nämlich mit ihren schmutzigen Fingern immer irgendwo anders herumzufummeln, sollten sie sich besser endlich vom Acker machen und sich um den Dreck vor ihrer eigenen Haustür und in ihrem eigenen Land kümmern, davon haben sie in den USA nämlich mehr als genug.

Wenn sie es absolut nicht lassen können, dann sollen die US amerikanischen Freundinnen und Freunde an sich selbst herumfummeln mit ihren schmutzigen Fingern.

Im Übrigen sollten ganz die Deutschen sich sehr ruhig und unauffällig verhalten ganz besonders in Hinsicht auf die Ukraine und auf Russland, da es gerade einmal achtzig Jahre her ist, dass sie dort Verwüstungen epischen Ausmaßes angerichtet und ca. 26.000.000 Menschen getötet haben.

Im Übrigen bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie sehr Russland bis zuletzt dazu bereit war, den Mantel der Nächstenliebe über dieses Kapitel der deutschen Geschichte zu legen ...

https://www.youtube.com/watch?v=F0_0WqUuh9E .

Gravatar: KW

Er und seine Clique bestimmen seit 100 Jahren die US-Weltpolitik. Den DS wegzuräumen, gehört zu den Aufgaben der USA.

Gravatar: Nordmann

Wir sollten unseren amerikanischen "Freunden" zu verstehen geben, dass ihre Interessen nicht mehr die Unsrigen sind. Ein sicheres Eurasien wäre, nicht nur für Deutschland und Europa, sondern auch für GB und die USA von Vorteil.
Menschen der USA, bei Euch gibt es viel zu tun. Packt es an. Kein Land hat bessere Voraussetzungen. Dafür ist allerdings harte, eigene Arbeit erforderlich.

Gravatar: Sebastian

Die Ukrainer werden ihre Unabhängigkeit nur bewahren können, wenn sie Mitglied im NATO-Verteidigungsbündnis werden können. Wenn wir sie nicht aufnehmen, werden sie von Moskau fremdbestimmt und russifiziert. Das Reich des Kreml wird dadurch um etwa 40 Mio. Einwohner größer, und daraus resultiert natürlich auch eine größere Bedrohung für die europäischen Völker. Mit dem Fall der Ukraine wird auch Moldawien gefallen sein, danach können weitere folgen.

Man muss den Ukrainern aber fairerweise auch sagen, dass eine NATO-Mitgliedschaft nur ohne die von Russland besetzten Gebiete in Frage kommen kann. Dort leben zu viele Russen, die im Konfliktfall mit Russland kollaborieren, und die westlichen Länder wollen auch keinen Krieg mit Russland. Bisher sind die Ukrainer zu einem Verzicht auf diese Gebiete mehrheitlich nicht bereit, aber es werden mehr
.
Wenn die noch unbesetzte Ukraine in die NATO aufgenommen wird, dann wird der Krieg schnell beendet sein. Die NATO wird Militärbasen errichten und die erforderlichen Streitkräfte stationieren. Russland wird es nicht wagen ein so gesichertes NATO-Land anzugreifen. Dass dies den russischen Nationalisten nicht gefällt ist mir durchaus klar. Wer aber Frieden will und sich diesen von Moskau nicht diktieren lassen will, wird um eine solche Lösung nicht herumkommen.

Gravatar: Sting

Der große Krieg in Europa wird wohl unvermeidlich
-
https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-grosse-krieg-in-europa-wird-wohl-unvermeidlich/#comment-266022
-
Die Ukraine hat den Krieg verloren und ist inzwischen ein ausgeblutetes Land.

Sie hat einen eklatanten Mangel an Soldaten, die Moral im Lande ist im Keller, wie die Meldungen über Widerstand der Bevölkerung gegen die brutalen Zwangsrekrutierungen auf offener Straße durch Greifkommandos der Militärkommissare zeigen.

Die gewaltsam in die Armee eingezogenen Rekruten werden weder vernünftig ausgebildet, noch zeichnen sie sich durch eine gute Kampfmoral aus. Hinzu kommt der Mangel an Munition, über den Kiew klagt.

Die Kriegsrhetorik in Europa

Aber der US-geführte Westen ist fest entschlossen, keinen Frieden in der Ukraine zuzulassen, weil das als Sieg Russlands gewerteten würde.

Da es aber das Ziel des US-geführten Westens ist, Russland in der Ukraine eine „strategische Niederlage“ zuzufügen, wird die Ukraine weiter geschunden und der US-geführte Westen setzt seinen Krieg gegen Russland bis zum letzten Ukrainer fort.

Inzwischen ist diese Formulierung keine „russische Propaganda“ mehr, sondern in Anbetracht der Meldungen aus Kiew bittere Realität geworden.

Auch die US-Vasallen schließen sich der Rhetorik an.

Bundeskanzler Scholz schrieb Anfang Februar 2024 in einem Gastbeitrag für das Wall Street Journal Sätze wie:

„Über eines sollten wir uns im Klaren sein: Ein russischer Sieg in der Ukraine würde nicht nur das Ende der Ukraine als freier, demokratischer und unabhängiger Staat bedeuten, sondern würde auch das Antlitz Europas dramatisch verändern.

Es wäre ein schwerer Schlag gegen die liberale Weltordnung. (…)

Unsere Botschaft ist eindeutig: Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um einen Sieg Russlands zu verhindern.“

Gravatar: Sting

HIER HABEN WIR DIE UMGEKEHRTE KUBA-KRISE !!

Die Kubakrise war eine dreizehntägige Konfrontation (14.-28. Oktober 1962) zwischen den USA und der Sowjetunion, bei der es um die Stationierung von US-Mittestreckenraketen in der Türkei und von sowjetischen Mittelstreckenraketen in Kuba ging.

So standen wir schon damals am Rand eines Atomkrieges, weil die USA KEIN MILITÄR AN IHRER GRENZE DULDEN WOLLTEN !!

Jetzt wollen die USA mit aller Gewalt ihr militärisches Potential direkt an der GRENZE RUSSLANDS stationieren !!

DAS KANN RUSSLAND GENAU SO WENIG DULDEN WIE DIE RAKETEN AUF KUBA !!

Gravatar: Links Blinken, Rechts Abbiegen

"Antony Blinken gießt Öl ins Feuer
US-Außenminister: Ukraine wird Mitglied der NATO werden"


Schon klar, Herr Blinken, alle ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1596s

... wollen sie Teil der "westlichen Wertegemeinschaft" ...

https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s

https://menschundrecht.de/Chris%20Hedges.mp3

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2078s

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2266s

https://www.youtube.com/watch?v=T1bvnElceos

... und "Demokratie" ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=880s

... werden, sowieso der NATOd, um den Rest der Welt dann mit Hilfe und unter Führung und von Gnaden der USA liebevoll zum Mond zu bomben ...

https://pbs.twimg.com/media/Bsx1YG7IYAAVk7f.jpg:large

https://lebanonspring.files.wordpress.com/2012/06/israeli-children-proudly-writing-onrockets-missles-shells-that-about-to-be-fired-at-lebanon-in-july-war-2006-with-hezbollah.png ,

... denn schließlich geht es um große "Transformation", also um den "Schutz" und "die Rettung" "unschuldiger" "Frauen und Kinder zuerst" von dem untergehenden Schiff, das hin und wieder bezeichnet wird auch als "Raumschiff Erde", das in den unendlichen Weiten des Weltraums versinke ...

https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0&t=43s ,

... und um "die Freiheit" endlich auch aller anderer Unterdrückter auf der Erde ...

https://www.youtube.com/watch?v=TaAA_jkkkpU&t=151s .

Es geht um den "Schutz" und "die Rettung" des ganzen "Planeten" unter Führung der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s

https://youtu.be/QlMsEmpdC0E?feature=shared&t=880

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1362s

https://www.youtube.com/watch?v=rfXeYKW9p5c&t=63s

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=166s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1281s

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=1257s

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html ,

... darum, den Planeten von der Geißel Mensch zu befreien ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=1

... außer natürlich von den exzeptionellen US amerikanischen Freundinnen und Freunden selbst, die sind nämlich auserwählt ...

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2093s .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang