Mit Trump kommt die Wende | FW-Wochen-Revue

Trump und Vance könnten die Eskalationsspirale im Ukrainekrieg durchbrechen: Das ist eine Chance für den Frieden.

Veröffentlicht:
von

Aller Hetzkampagnen der Mainstream-Medien zum Trotz ist Trump die bessere Wahl für Amerika und Europa. Unter Joe Biden ist die Situation zwischen den USA und Russland eskaliert. Europa wurde unter Druck gesetzt. Unter Trump könnte das beendet werden. Er war einer der wenigen US-Präsidenten, unter dem kein neuer Krieg begonnen wurde. Jetzt könnte er es wieder werden. Eine Trump-Administration wäre das notwendige Korrektiv zum Ampel-Wahnsinn in Berlin.

Auch sein Vize-Präsidentschafts-Kandidat J.D. Vance gibt Hoffnung. Er hat sich gegen die Eskalation in der Ukrainekrise ausgesprochen und steht für strengere Einwanderungspolitik und die Interessen der Arbeiter.

Das Attentat auf Trump hat gezeigt, wie sehr die US-Demokraten und die Mainstream-Medien die Stimmung im Lande hochgekocht und die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt haben. Doch der Zufall oder die göttliche Fügung ließ ihn das Attentat überleben und gestärkt hervorgehen. Das Foto, auf dem er vor wehender amerikanischer Flagge seine Faust siegesgewiss in den Himmel reißt, während Blut über sein Gesicht fließt, wird als ikonisches Zeitdokument in die Geschichtsbücher eingehen. Die Amerikaner lieben Helden. Nun haben sie einen bekommen, der (wieder) Präsident werden könnte.
 
Attentatsversuch auf Trump: Rückblick auf die Ereignisse – Der Mordversuch am US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ging als Nachricht um die Welt. Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse und Reaktionen.

Video: Beatrix von Storch verurteilt feige Berichterstattung der deutschen Medien – Ein Mann versuchte Donald Trump per Kopfschuss zu töten. Trump wurde am Ohr getroffen. Ein anderer Mann hinter ihm starb. Was machen die deutschen Medien? Sie verharmlosen, vertuschen, reden den Vorfall klein.

Die Faust des Unbesiegbaren: Trump nimmt den Linken ein wichtiges Symbol – Trump hat die Faust der Arbeiter zu seinem Symbol der Unbesiegbarkeit gemacht und damit den Linken ein Symbol genommen. Die Arbeiterklasse wählt nicht mehr Links. Sie wählt Trump. Oder in Deutschland: die AfD.

Trump stellt seinen Vize-Präsidentschafts-Kandidaten vor: J.D. Vance – Der republikanische Senator des US-Bundestaates Ohio, James David Vance, soll der Vize-Präsident an der Seite von Donald Trump werden. Trump verkündete dies bei einer Veranstaltung in Milwaukee.

Politiker kritisieren Verbot des Compact-Magazins als Schlag gegen die Pressefreiheit – Politiker unterschiedlicher Couleur kritisieren das Verbot des Compact-Magazins. Dies sei ein Schlag gegen die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Nancy Faeser hat das Magazin verbieten lassen. Es gibt Razzien in mehreren Bundesländern.

Ursula von der Leyen lässt Ungarn boykottieren: Wegen Russlandbesuch – Orbán war zu Friedensmissionen zu Donald Trump, Wladimir Putin und Xi Jinping gereist. Das gefällt der EU-Kommission nicht. Nun ordnet Ursula von der Leyen (CDU) einen Boykott gegen Ungarn an.

Familienministerin Paus (Grüne) möchte das Ehegattensplitting abschaffen – »Die grüne Familienministerin Paus nutzt ihre, hoffentlich letzte Amtszeit, um die Gesellschaft umzubauen. Mit ihrem Angriff auf das Ehegattensplitting macht sie deutlich, dass grüne Politik ideologisch motiviert ist. Frau Paus geht es in erster Linie darum, die Ehe und Familie aus Vater, Mutter und Kindern zu schwächen.«

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Nach Mordversuch auf Trump: Wer wird Ihrer Einschätzung nach die Wahl gewinnen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Trump und Vance könnten die Eskalationsspirale im Ukrainekrieg durchbrechen: Das ist eine Chance für den Frieden.“ ...

Ist es da nicht schon ´extrem` merkelwürdig, dass sogar Boris Johnson „überzeugt“ ist, „dass Trump den Ukraine-Krieg beenden kann?
https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-johnson-ueberzeugt-dass-donald-trump-den-ukraine-krieg-beenden-kann-li.2237051

Weil ´er` diesen Krieg im Einklang mit der US-Nato eskalierte
https://www.telepolis.de/features/Geheimer-Friedensvertrag-haette-Ukraine-Krieg-nach-wenigen-Wochen-beenden-koennen-9700618.html,
da die Ukraine u. A. auch „Faschismus, Nazismus und aggressiven Nationalismus“ per Gesetz verbieten sollte?!
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/geheim-dokument-haette-ukraine-krieg-beenden-koennen-woran-es-scheiterte_id_259892327.html

Gravatar: famd

Es könnte sein, dass unter Trump die Zahnräder anders laufen...denn er ist ja Geschäftsmann aus Leidenschaft und Kriege nützen ihm nichts - vor allem nicht gegen Russland.
Er hat Amerikas Vorteil im Sinn und mit Russland kann man ökonomische Synergien erschließen - wenn man denn will.
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, es gibt da noch diesen militärisch-industriellen Komplex mit ihren Lobbyisten und verbandelten Politikern - die nur den Geschäftsgewinn durch Kriege, Unterwerfung und Unruhen sehen - nicht den Vorteil des US-Gemeinwohls.
Trump hätte also sehr viel Arbeit, würde er das Ruder übernehmen und muss im Land an mehreren Fronten kämpfen.Und Mörder als Scharfschützen gibt es genug.

Dazu das irre Europa. Unter Biden haben sie sich verzahnt - Biden gab Befehle, Europa gehorchte. Nun muss Trump auch das wieder richten - de facto durch einen fiktiven Feind. Da kommen wieder alte Feindbilder zu Tage: China, Nordkorea, Syrien,Jemen, Libanon, Iran... und Israel würde auch von Trump nicht reglementiert.
Unter Trump, das würde ich schon glauben, stehen nicht physische Kriege auf der Deadline - er führt einen ökonomischen Kampf gegen die Länder, die seine Interessen für Amerika stören. Man muss also hellwach bleiben. Aber eines ist jetzt schon erkennbar: Plötzlich spielen hier einige Biden-Anhänger und Kriegsgeile und Büttel des DeepState und Atlantik-Brücke verrückt - geht Joe Biden, ist der Übervater plötzlich weg - luftleerer Raum entsteht und man kann dann beobachten wie die verhetzten Kriegstreiber gegen Russland plötzlich sich ducken..."Wir sind unschuldig und haben von nichts gewusst" - womöglich wird auch eine Strack-Zimmermann in der Versenkung verschwinden, als hätte es sie nie gegeben...

Gravatar: Magda

Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die demokratisch freiheitliche Republik mit ihrem Grundgesetz ist vom marxistischen Ökosozialismus und den tiefen, totalitären Machenschaften (siehe Mafia) bedroht! Leider wachen viele Schlafmützenbürger nicht auf!

Gravatar: Werner Hill

Wenn vdL einen Boykott gegen Ungarn "anordnet", haben ihr das die globalistischen US-Kriegstreiber mit Sicherheit "nahegelegt".

Und alle haben "empört" zu sein über die Friedensinitiativen des Herrn Orban. Was für eine Katastrophe (für die globalistischen Weltmachtstrategen), wenn nun auch noch der friedliebende Trump die Wahl gewinnen sollte ...

Aber die jahrelange Gehirnwäsche wirkt immer noch nach und viele medial Gehirnverschmutzte bedauern immer noch, daß "es daneben ging" ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang