Umfrage der Freien Welt

98,1 Prozent der FW-leser sind für Neuwahlen, um Wirtschaft und Gesellschaft zu retten

Wir fragten unsere Leser: »Die Ampel-Koalition hat laut Umfragen ihre Mehrheit verloren. Brauchen wir dringend vorgezogene Neuwahlen, um Deutschlands Wirtschaft und den Lebensstandard der Bürger vor der Zerstörung zu retten?«

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Stimmung im Lande ist schlecht. Immer mehr Bürger leiden unter den hohen Energiekosten und der Inflation. Die neuen Heizungspläne aus dem Hause Habeck bereiteten immer Mehr Wohnungseigentümern, Vermietern und Mietern Sorgen. Die Verkehrswende und das geplante Verbot von Neuwagen mit Verbrennermotoren verärgern Millionen Menschen, die auf ein Pkw angewiesen sind. Die Industrie wandert aus Deutschland aus, weil die Energiekosten zu hoch und die Bürokratie zu kompliziert sind. Die Massenmigration nach Deutschland kennt keine Grenzen mehr: Die Ampel-Regierung lehnt Obergrenzen ab. Experten befürchten die De-Industrialisierung Deutschlands. Wie lange kann das noch so weitergehen? Laut Umfragen laufen immer mehr Wähler den Grünen davon.

Wir fragten unsere Leser:

»Die Ampel-Koalition hat laut Umfragen ihre Mehrheit verloren. Brauchen wir dringend vorgezogene Neuwahlen, um Deutschlands Wirtschaft und den Lebensstandard der Bürger vor der Zerstörung zu retten?«

7.460 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

98,1 Prozent (7.321 Stimmen) der Leser stimmten der Forderung zu: Deutschland braucht Neuwahlen, um den Kurs zu ändern und die Wirtschaft und den den Lebensstandard der Bürger zu retten.

1,5 Prozent (112 Stimmen) sind gegen Neuwahlen und stimmten dagegen.

0,4 Prozent (27 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und stimmten dagegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Neuwahlen bringen nichts, denn der dumme MIchel wählt die Altparteien, wie gehabt. Deutschland ist nicht zu retten, weil die Deutschen es nicht wollen.

Gravatar: Hajo

Mit wem wollen sie denn die Wirtschaft und die Gesellschaft retten? Mit den Schwarzen vielleicht?

Das geht nur mit 51% der Blauen und selbst dann ist es noch fraglich ob sich was ändert, denn auf die wird auch Druck von allen Seiten ausgeübt und die Ohnmacht ist gar groß und könnte nur über eine gewandelte CDU/CSU gemeinsam erfolgen und bis dahin sind wir am Ende, was so oder so kommt und dann könnten die Karten neu gemischt werden, denn die neue Armut könnte zum denken anregen, ansonsten bleibt alles wie es ist, was ein Meisterstück aller Kommunisten und Sozialisten war, die dem US-Hegemon seit Jahren in die Hände gearbeitet haben.

Gravatar: Fritz der Witz

Wir bräuchten eine NEUES VOLK, um das Land und die Wirtschaft zu retten.
Leider haben wir nur das alte Volk. Mit diesem kannst du "wählen", bis du schwarz wirst: Es wird immer diesselbe Mischpoke am Ende an der reGIERung sein.

Gravatar: Karl Biehler

Das reicht aber für Neuwahlen nicht. Die Gesetze geben das nicht her!

Gravatar: Siegfried

Wahlen in Deutschland?
Es hat schon zu viele Kisten mit Wahlscheinen in so manchen Ecken gegeben. Wer weiss, ob die Wahlergebnisse nicht schon vorher fest stehen und wohin die Zettel verschwinden? Ich traue denen nicht einen Millimeter über den Weg.

Gravatar: Siegfried

Neuwahlen? Was für Wahlen?
Die sogenannten Wahlen haben doch absolut keinen Einfluß auf die Postenverteilung oder gar auf des Volkes Willen. Eine Farce wie in den 3.-Weltländern, Zettel falten und das wars. Die Ampel allein zeigt, wie verlogen und manipulativ die Vorgänge in Deutschland behandelt werden. Eine Handvoll Polit- und Wirtschaftzskriminelle beuten den Staat und die Wirtschaft bis auf die Knochen aus und setzen sich am Ende ins Ausland ab. Allein schon die "Energiekrise" zeigt wie man sich schamlos in den Politetagen bereichert und hilft das Land durch US-Konzerne auszuplündern. Diese BRD ist eine einzige Schande und gehört in die Müllkiste der Geschichte.

Gravatar: maasmaennchen

Die Deutschen hatten ihre Chancen.Mehrmals konnten sie das Blatt zum Guten wenden.Leider ist ihr geistiges Niveau nicht so weit ausgeprägt als das sie die Pläne der Regierung durchschauen könnten und deshalb richtig wählen würden.Die Mehrheit in diesem Land ist dumm und naiv,der typische deutsche Gutmensch halt,der erst an der Schlachtbank merkt woran er ist.

Gravatar: Lutz

Aus facebook npd kopiert:

"Dass Habeck Gleichgesinnte um sich herum schart, mag man noch nachvollziehen können. Wenn es aber mehrere Verwandte und Angehörige sind, dann ist der Mann einfach nicht mehr tragbar.

Schluss mit Seilschaften und Vetternwirtschaft auf unsere Kosten!"

100% Zustimmung!!!

Gravatar: Erik Kastlert

Bitte nicht einbilden, daß wir bei Neuwahlen keine Sanktionen haben und Frieden kommt und endlich unsere Wirtschaft nach vorne geht.
Das jammern nach billigen "gut ausgebildeten flüchtlis" wird nicht aufhören, weil sie die 3 Mio. Arbeitslosen nicht ausbilden wollen und sie sind auch mit Bürgergeld zufrieden.
Nur radikale Änderungen können uns noch retten oder der Untergang.
Renault, BMW, Mercedes, VW usw. mußten wegen Sanktionen Rußland verlassen, jetzt bauen die Chinesen dort ihre eigene Autos, gut gemacht.
Wir schaffen uns total ab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang