Svenja Schulze in Indien

Deutsche Steuerzahler bezahlen U-Bahn in Indien

Während in Deutschland der öffentliche Verkehr unter einen maroden Infrastruktur leidet, finanziert das »Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung« einen Kredit von rund 100 Millionen Euro zum Bau einer U-Bahn-Linie in Indien.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland der öffentliche Verkehr unter einen maroden Infrastruktur leidet, in Berlin die BVG mit ihren Aufgaben überfordert ist und die DB ihren Aufgaben kaum gewachsen ist, finanziert das »Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung« einen Kredit von rund 100 Millionen Euro zum Bau einer U-Bahn-Linie in Indien [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Dazu ist Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) nach Ahmedabad in Indien gereist. Im Grunde ist es eine Finanzspritze an Siemens. Der Konzern aus Deutschland ist für die Elektrifizierung der U-Bahn verantwortlich. 

Schulze erklärte zu diesem Anlass

»Indiens Städte wachsen wie wenige sonst auf der Welt. Würden sie dabei nur auf Pkw setzen, hätten sie bald ein noch unerträglicheres Stau- und Smogproblem – und die ganze Welt ein noch größeres Klimaproblem. Darum ist es gut, dass Ahmedabad auf die umweltfreundliche Metro setzt. Dieses Beispiel deutsch-indischer Zusammenarbeit ist gut für die Umwelt und die Menschen in Indien. Aber auch Deutschland profitiert davon. Denn unser Wohlstand beruht darauf, dass auch andere Länder in Infrastruktur investieren und dabei Technologien 'made in Germany' nutzen. Die deutsche Entwicklungszusammenarbeit ist hier ein erfolgreicher Wegbereiter für Wirtschaftskooperation und nachhaltige Entwicklung. Dieses Engagement ist eine Investition, die sich rechnet – für Indien, für Deutschland und für die Welt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Die geht mit dem Geld anderer Leute sehr freigiebig um.
Atheistischer Humanismus.

Gravatar: Cebolon

Dieses ganze Ministerium braucht kein Mensch. Es dient nur dazu das Steuergeld in die Welt zu verschleudern und der Schaffung von Pöstchen. Absolut überflüssig. Daher bin für eine komplette Auflösung des Ministeriums. Frau Schulze bekommt sicher auf dem Arbeitsamt noch eine Gelegenheit viele Bewerbungen zu schreiben.

Gravatar: Else Schrammen

Jeld hammer net, Autos brauchemer net! Letztere These hat unser unvergleichlich kompetenter Wirtschaftsminister schon 2011 postuliert. Wozu also das nicht vorhandene Geld in die deutsche marode Infrastruktur stecken? Das war besser angelegt in (ja, ja, ich höre euch aufstöhnen: Nicht DAS schon wieder) Radwege in Peru, standesgemäße Toiletten tm nigerianischen Dorf oder Unterstützung ökologischer, d. h. grüner, Projekte in chinesischen Hühnerställen. Und jetzt das total verarmte Indien mit einem BIP-Ranking der 20 wirtschaftlich führenden Länder auf Platz 5, eine Atommacht, die am laufenden Band IT-Koryphäen hervorbringt! Ich weiß - ihr müsst es mir nicht extra sagen - wir leben in einer Freiluft-Irrenanstalt mit der Zentrale in Berlin.

Gravatar: werner S

Die Ampel will jetzt noch das letzte Geld, in den Rest der Welt verschleudern, damit für die Nachfolgeregierung kein Geld mehr im Haushalt übrig ist und wieder neue Schulden dem Volk aufbürden muss.

Gravatar: *************

Was würde Svenja Schulze
sagen wenn man ihr Eigentum beschlagnahmt und es unter Obdachlosen verteilt.....?,,Nur noch kranke Mafia Politik in der BRD,,> Plündern Deutschlands ist ihre Lust<

Gravatar: Grace

Indien, dieses superreiche Land, läßt sich von einem Pleitestaat die Infrastruktur finanzieren, mit Siemens als Erfüllungsgehilfe. Das nennt sich dann, wie bei China und anderen reichen Ländern, wohl Entwicklungshilfe. Die müssen doch vor Lachen unter´m Tisch liegen, ob der grenzenlosen Dämlichkeit Deutschlands. So können die BRICS-Staaten enorm wachsen, die uns in Zukunft durch die Hintertür ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, und zeitnah den Todesstoß versetzen werden.

Und das Kasperletheater in Berlin ? Die kommen sich dabei großartig vor, so richtig über den Tisch gezogen zu werden, und feiern sich andernorts als „Helden“. Der Hauptgrund dafür, daß die Welt sich über Deutschland nur noch kaputtlacht.

Die beklopptesten Gründe sind gerade recht, den Deutschen ihr Geld zu veruntreuen.

Hoch- und Landesverrat in aller Öffentlichkeit.

Gravatar: Hector

Deutschland ist nur noch ein Freiluft-Irrenhaus in dem die Irren das Sagen haben. Man fasst es nicht. Die Inder lachen sich wahrscheinlich schlapp über die dummen Deutschen und insbesondere über ihre politische Führung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während in Deutschland der öffentliche Verkehr unter einen maroden Infrastruktur leidet, finanziert das »Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung« einen Kredit von rund 100 Millionen Euro zum Bau einer U-Bahn-Linie in Indien.“ ...

In der Hoffnung des einst(?) von der Stasi begünstigten Gauck, dass die Inder Deutschland in Kürze bequem auch per U-Bahn fluten können???
https://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Gravatar: Ketzerlehrling

Klasse. Dem deutschen Steuerzahler kann man gar nicht genug in den Allerwertesten treten und ihn nicht genug erniedrigen. Er merkt es nicht, er will auch nicht, er braucht das, die Sucht, gebraucht zu werden, zu "helfen", gut zu sein, alles andere würde ihm seine Existenzberechtigung rauben.

Gravatar: Gerd Nobel

Kann es sein, dass manche Leute in der Politik geistig behindert sind?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang