AfD prangert an: Hohe Schulabbrecherquote ist ein Skandal

Deutschland hatte 2022 die vierthöchste Schulabbrecherquote in der EU

Laut Medienberichten hatte Deutschland im Jahr 2022 wie auch schon in den Jahren davor seit 2018 erneut die vierthöchste Schulabbrecherquote in der Europäischen Union.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten hatte Deutschland im Jahr 2022 wie auch schon in den Jahren davor seit 2018 erneut die vierthöchste Schulabbrecherquote in der Europäischen Union. Der schulpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming, teilt dazu mit:

»Die extrem hohe Schulabbrecherquote ist ein Skandal. Es hilft aber nicht, wie es die politische Linke jetzt einmal mehr fordert, jedem Kind einen Schulabschluss quasi zu schenken. Auch die erneuten Rufe nach einer Reform des Föderalismus lenken nur ab.

Es kommt aus Sicht der AfD-Bundestagsfraktion darauf an, dass unseren Kindern in der Schule endlich wieder Bildung und Wissen, statt sinnlose Kompetenzen und ideologischer Firlefanz vermittelt werden. Ebenso müssen Bildungsstand und Bildungsfähigkeit zu einem zentralen Kriterium der Asyl- und Einwanderungspolitik gemacht werden.

Solange wir bildungsferne Menschen in Massen importieren, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Quote der Schulabbrecher und Sitzenbleiber nicht zurückgeht.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Putin kann besser deutsch als 50 % der "Deutschen"...

Gravatar: Rita Kubier

Das wird sich in Kürze noch steigern (lassen). Diese Schulabbrecherquote bleibt nicht "nur" auf dem 4. Rang. So verblödet wie diese linksgrüne Jugend "geschult" bzw. lediglich linksgrün-ideologisch getrimmt wird, geht das noch weiter bergab bzw. wird sich das noch steigern lassen. Und so unendlich viele lernunwillige und lernunfähige Migrantenkinder, die Deutschland beherbergt und die ihrerseits immens dazu beitragen, wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland ist darin Sieger!
Das hohe Bürgergeld für alle, die nichts lernen und nichts arbeiten wollen, trägt ebenso tatkräftig für dieses beschämende Ergebnis bei.
Dieses katastrophale deutsche linksgrüne System sorgt bewusst dafür, dass Deutschland in jeglicher Beziehung, in jeglicher Art und Weise, in jeglicher Branche einen tiefen Absturz vollzieht. Irgendwann hat Deutschland wahrscheinlich insgesamt das "Niveau" von ungebildeten, verarmten Drittstaaten erreicht. Denn das ist das Ziel derer, die in Deutschland an der Macht sind. Auch wenn die nur Macht-Marionetten des "Tiefen Staates" sind. Sie tun ihre Arbeit der Vernichtung Deutschlands sehr, sehr gründlich.

Gravatar: J. L.

Das Bildungssystem wurde so oft reformiert, damit Oben oben und Unten unten bleibt. Während des Kalten Krieges haben sie das Potential der Arbeiterkinder anzapfen müssen, und deshalb war Aufstieg durch Bildung eine Weile möglich. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt sind sie nicht mehr auf qualifizierte Leute angewiesen. Um die lästige Konkurrenz von Unten loszuwerden, haben sie diese Waldorfromantik eingeführt. Außerdem: Als Pizza-Bote braucht man nicht unbedingt einen Schulabschluss.

Gravatar: dr weiss

um einen eselskarren zu lenken braucht es nicht mehr als zu wissen wann der fressen muss... ein messer, ein kopftuch und ein besitzer der den esel verleiht.

Gravatar: Gregor F.

Eine Verbesserung des Bildungsniveaus ist in Deutschland nicht gewollt. Denn ein ungebildetes Volk lässt sich bestens manipulieren und steuern. Damit sichert man sich seinen Machterhalt! Deutschland verblödet zusehends, wenn ich den Bildungsinhalt meiner Enkel in Dubai mit denen in Deutschland vergleiche, da sträuben sich mir alle Haare. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Gravatar: Fritz der Witz

Angesichts der gesellschaftlichen Entwicklung ist das keine Überraschung.

Das ist von dem kriminellen Parteienstaat so gewollt.

Gravatar: Siegfried

---Deutschland hatte 2022 die vierthöchste Schulabbrecherquote in der EU----
Was erwartet man von einem System in dem itellektuelle Hilfskräfte das Sagen haben. Das einzige Land der Welt das auf Hilfsschülerniveau angekommen ist.
Hier hilft nichts mehr. Selbst die SED hat auf Bildung gesetzt und dafür mehr getan als die Super Demokraten des Weastens ohne Schulabschlüsse.
Jetzt ist Zahltag! Fachkräfte aus Nigeria. Reicht doch um den Zustand der "Intelligenz" in diesem Lande zu beschreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang