EU-Parlamentarierin mit heftigem Angriff auf von der Leyen

»Du gehörst ins Gefängnis!«

Ursula van der Leyen wurde bei ihrer »Wahl« zur EU-Kommissionspräsidentin von einer Parlamentarierin verbal schwer attackiert.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Das Europäische Parlament hat Ursula von der Leyen zur Präsidentin der Europäischen Kommission »gewählt«. Während der Debatte dazu sorgte Ewa Zajączkowska-Hernik, die der rechtsgerichteten polnischen Partei »Neue Hoffnung« angehört, für Aufsehen, indem sie einen heftigen Angriff auf von der Leyen startete.

»Sie sind für jede Vergewaltigung, jeden Übergriff, jede Tragödie verantwortlich, die durch den Zustrom illegaler Einwanderer verursacht wird«, sagte sie und wandte sich mit ihren Worten direkt und persönlich an von der Leyen. Ewa Zajączkowska-Hernik warf von der Leyen vor, durch den neuen Green Deal der EU die weitverbreitete illegale Einwanderung aus der Dritten Welt zu fördern und die Wirtschaft zu zerstören. 

»Ich frage Sie, von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter: Wie können Sie sich nicht für den Migrationspakt schämen, der dazu führt, dass sich Millionen Frauen und Kinder in Europa auf den Straßen ihrer eigenen Länder bedroht fühlen?« Die polnische Europaabgeordnete zerriss auch Kopien des Green Deal und des Migrationspakts.

Mitglied des Europäischen Parlaments @EwaZajaczkowska scharf an @vonderleyen: Es war ein großer Fehler, Sie in der vergangenen Legislaturperiode zum Präsidenten der Europäischen Kommission zu wählen, und bei manchen Menschen ist diese Entscheidung immer noch spürbar! Sie sind das Gesicht des europäischen Grünen Deals, der zerstört… pic.twitter.com/ChrTkhPXe8 — Konfederacja (@KONFEDERACJA_) 18. Juli 2024

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Wenn in der EU nicht so großzügig deutsches Steuergeld verteilt worden wäre, wäre Sie gar nicht erst entstanden. Man kann es auch anders formulieren, daß sie entstanden ist, entstehen sollte, um deutsches Vermögen auf ganz Europa zu verteilen. So konnte sich Deutschland das Wohlwollen Europas erkaufen. Die Großen konnten dabei ihre Geschäfte erweitern und ihr Vermögen vergrößern, mit den obligatorischen Brosamen für die Massen. Deshalb gelingt es den deutschen Parteien ihre Kandidaten an wichtige Positionen zu bringen. Die wichtigste Position in der EU, ist die der EZB Präsidentschaft, die von den Franzosen besetzt wird. Von der Leyens Position ist also das, im weitestens Sinne des Wortes, Kungelergebnis der CDU. Diese Kungelei kann theorethisch auch in die Politik Deutschlands hineinreichen. Welche Macht hat sie damit eigentlich innerhalb der Kommission erworben. Immer hin wie bewiesen, über mehrere Milliarden Euro, disponiert über ihr Handy, nicht mehr nachweisbar. Auf die Gunst der Stammwähler der CDU hat alles offensichtlich keinen Einfluss. Viele wählen sie, weil es ja seit langem CDU Wählerzugehörigkeit, geschähe was wollte oder ebensolche SPD Wähler gab. Letztere sind wohl größere Nestflüchter wenn es für sie andere Heilsversprecher oder Alternativen gibt. Das Kungelergebnis letzten Endes wirkt weiter, trotz der großen "EU Wahl Show" und ist für von der Leyen eine gewisse Garantie, trotz ihrer Verfehlungen. Sie ist für die Parteien der zur Zeit bestmögliche Kompromiss. Die Wähler sind degradiert, Die Demokratie beschädigt. Die Parteien müssen in ihrer Macht beschnitten werden!

Gravatar: Peer Müller

Wer CDU wählt bekommt den Dreck von beiden Seiten, auch v.d. irren Grünen !

CDU, Grüne, SPD, BSW, FDP unwählbar schon allein
um den Schutz für unsere Nachkommen und für unser Land vor diesen Multi-Dilettanten zu schützen !

Der Staat sind wir alle Bürger und nicht Vaterlands-, Volksverräter in Tateinheit als Volkszüchtiger !

Viele Politiker gehören vom Parlament direkt in den Knast und das alles ohne Pensionsansprüche !

Gravatar: Eva Westermann

Man muss, wie Orban klargestellt hat Uschi als ein Angestellte betrachten. Anfestellte der 27 Ministerpräsidenten. Und man muss sie auch so behandeln. Wenn er auf Boykott aufruft, also für illegales Streik, dann 0 Gehalt und Anzeige wegen Vertragbruch und Anstiftung fur Vertragbruch.

Gravatar: Egon samu

Scheinbar gibt es noch normal Polen.
Nicht nur Verräter wie Tusk und Duda..

Gravatar: Thüringer

Siegfried 19.07.2024 - 12:07
---------------------------------
Es wird nie wieder eine vereinte Nation geben.
.............................

Ich sehe das, leider genauso ! In einem anderen Forum schrieb ich, weil man über 150 ***** direkt nach Thüringen eingeflogen hatte, Folgendes :

Ich bin da frohen Mutes, denke, die werden es nicht lange in Thüringen oder in gesamt Mitteldeutschland aushalten. Einer sagte mal, sie wollen ins “richtige Deutschland” meine damit Westdeutschland. Da werden die ja auch schließlich mit Teddybären bei deren Ankunft beworfen. In MItteldeutschland werfen die höchstens Blumen wo die Töpfe noch dran sind …
---------------------
Daraufhin bin ich von einem aus Bayern ganz übel angegangen worden, der uns Mitteldeutsche als "die falschen Deutschen" bezeichnete und das früher ohne uns alles besser gewesen wäre.

Ich denke, das heute alles so mies ist liegt bestimmt nicht an den der BRD beigetretenen Mitteldeutschen.

Die Wahlen werden grundsätzlich im Westen entschieden und wer hat denn die Merkel immer wieder gewählt ???

Die Leute aus der ehemaligen DDR sind viel zu wenige um etwas entscheidentes miitels Wahlen zu verändern.

Gravatar: Karin Weber

Die Wiederwahl vom Leyerkasten zur EU-Führerin ist für uns ein Glücksgriff. Alles was diese Frau anfasst, wird zerstört ... sie richtet nur Schaden an und ihre Politik hinterlässt eine Blutspur mit Schäden in Milliardenhöhe. Ich bin sicher: Von den Laien wird der EU den Rest geben. Der Spuk "auf europäischer Ebene" ist bald vorbei.

Man kann versuchen auf politischer Ebene etwas zu ändern ... die Wahl vom Leyerkasten führt zum gleichen Ergebnis, nur eben schneller.

Gravatar: Frank

Alle wissen was dieses **** erst Deutschland, und jetzt dem ganzen Europa antut !!! WARUM aber haben sie sie wieder alle gewählt ??? . ALLE! Was steckt dahinter, WER zieht die Fäden und sagt den EU-Parlamentariern was sie zu tun haben ??????????? Angst? Das muss doch irgend wann ans Licht kommen. So viele können doch nicht weitere 5 Jahre schweigen und zusehen wie alle Kulturen in Europa langsam ersetzt werden und verschwinden...ALLE! Wie sieht die Zukunft in 20 Jahren aus. Werden wir dann noch da sein???? Ich hätte so gerne Antworten......Nicht für mich, sondern für meine Kinder und Enkelkinder...

Gravatar: Go, Ewa, go!

@ Deutschland 19.07.2024 - 16:30

"@Siegfried

Ich bin Wessi. Nicht alle im Westen sind geistig abgestumpft. Aber mir ist mittlerweile völlig klar, gerade wenn ich die Personen im weiteren Umfeld betrachte, dass die Befreiung Deutschlands nur vom Osten ausgehen kann. Der Kommunismus hat im Osten die Abwehrkräfte gestärkt, die den Ossis ermöglicht, den Betrug der letzten Regierungen, von Migrationslüge bis Klimamarxismus, zu entlarven. Es braucht eine Rückforderung des eigenen Vaterlandes ..."


Deswegen kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die Warnungen der Ossis vor der "Transformation" des "eigenen Vaterlandes" in ein weitgehend dysfunktionales Muttiland durch Genossin "Mutti" seit 2005 nicht viel deutlicher ausfielen, so sie überhaupt geäußert wurden.

Gravatar: Go, Ewa, go!

Wo sie recht hat, hat sie recht, die Ewa.

Gravatar: Croata

Schade das Konfederacija so wenig Stimmen bekommen hat.
-Danke, Frau Zajączkowska-Hernik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang