Bundespartizipationsgesetz

Faeser will mit Gesetzesvorhaben mehr Migranten in den Staatsdienst holen

Mehr Migranten als Beamte: Um das zu ermöglichen, will Nancy Faeser (SPD) ein neues Gesetzesvorhaben voranbringen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

»Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte ausdrücklich erwünscht« — Diese Aussage soll jetzt bei jeder Ausschreibung einer Stelle im öffentlichen Dienst stehen.

Statt auf die schulische und berufliche Qualifikation zu fokussieren, sollen zukünftig die sozialen Hintergründe eine größere Rolle spielen, wenn es um die Besetzung von Beamtenstellen und staatlichen Angestelltenstellen geht [siehe Bericht »Apollo News«].

Offenes Ziel sei es, die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst anzuheben, um mehr Diversität zu erreichen.

Dabei sollten lauf dem Gesetz eigentlich die Stellen nach reinen Qualifikationskriterien vergeben werden. So steht im Artikel 33 Absatz 2 des Grundgesetzes: »Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.«

Der Beamtenapparat in Ampel-Deutschland wächst unaufhörllich. Die Ampel-Koalition hat bereits mehr als 11.500 neue Beamtenstellen geschaffen, finanziert von den deutschen Steuerzahlern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zwecke

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert wenn Polizei mit "Migrationshintergrund" einfach die Waffe "umdreht"?

Gravatar: Schabulke

Verständlich ,denn Deutsche werden immer weiter abgeschafft .Dumm wird es nur ,wenn die Wechselwirkungen des Gesetzes auf Politiker wie Fr.Faeser eintreffen .Aber soweit können die das nicht begreifen ,solange sie mit Kobolden im Netz zu kämpfen haben .

Gravatar: I. Maya

Hat die Faeser noch alle Tassen im Schrank! Was sollen wir mit einer Ausländerpolitik, die uns bestimmen???
Echt irre! Haben wir nur noch irre in unserer Politik???

Gravatar: Holger Lange

Diese Frau ist abartig und abgrundtief böse. Deshalb muss sie ausselektiert und umerzogen werden. So darf man sie nicht weitermachen lassen.

Gravatar: Schabulke

Eigentlich müsste da sofort eine Revolution her ,da man gegen die Verfassung verstößt.Da man verpasst hat ,als unsere Hampelpolitiker ,die wohl aus dem Universum kamen und das Land übernahmen ,bleiben nur noch Jediritter mit dem Superlaeserschwert ,die sich gegen die Verwaeserungspolitik wehren können .

Gravatar: Frei

Der ÖKO Hofreiter der zum Tanken nach Tschechien fährt weil das Benzin dort billiger ist , was ist mit e Fahrzeug und Strom aus Braunkohle ?
Experten sagen Messermörder und Gruppen Vergewalktiger werden von der BRD Politik durch deutsche Volksgelder genau wie Antifa, und Strassenkleber finanziert um Angst zu schüren wie mit Corona ,Putin, Vogelgrippe u.sw.

Gravatar: Frei

Niedersachsen;2023 mehr als 3.000 Straftaten mit Messern !
X 16 Bundesländer Ca 50.000 in der BRD
( 500.000 seid BRD MultiKulti ) Mit deutschem Volksgeld bezahlte Messer Nomaden (Hominiden) .( Bürgergeld und Vollversorgungs-Klammeraffen, )

Gravatar: Frei

Links-Grünen freundliche Fachkräfte IQ unter dem eines Bonobo Primaten ,,Die zukünftigen Beamte in der BRD -laut Faeser-
Einem Team aus internationalen Forschern ist es gelungen, Zellen eines Affen und eines Menschen zu vermengen. Theoretisch könnten so in tierischen Körpern menschliche Organe wachsen ( Das versuchen die Muslime aus dem heiligen Land mit dem Rezeptbuch Koran schon Tausende Jahre bei Hühnern ,Ziegen und Eseln....deshalb sind alle Fachkräfte,)

Gravatar: Franz Merzig

Faeser hat anscheinend einen Plan: Deutschland muss ruiniert werden, dazu braucht sie "Fachkräfte".

Gravatar: Wolle

Deutsche Sprache in Wort und Schrift verschwindet damit weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit, denn selbst Migranten, die hier 13 Jahre Schulanwesenheit absolviert haben, verfügen meist nicht über Kenntnisse der Feinheiten der Deutschen Sprache, Beispiele könnte ich im Dutzend gebündelt anfügen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang