50 Jahre nach dem Jom-Kippur-Krieg: Schlimmster Angriff auf Israel

Hamas-Krieg gegen Israel: Schon über 700 Tote und über 2.000 Verletzte in Israel

Die Zahl der Opfer auf beiden Seiten steigt und steigt. Zum Abend des 8. Oktober werden aus Israel bereits über 700 Tote und 2.000 Verletzte sowie zahlreiche Entführte gemeldet. Die israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsschläge gegen den Gaza-Steifen. Im Norden hat auch die Hisbollah Israel beschossen.

Israel. Vergeltungsschläge im Gaza-Steifen. Foto: Screenshot YouTube/Channel4News
Veröffentlicht:
von

Es ist mehr als ein Terrorangriff: Es ist Krieg! Die Hamas hat vom Gaza-Steifen aus angegriffen, ist auf israelisches Territorium vorgerückt, hat israelische Orte mit Raketen beschossen. Israel antwortet mit Luftschlägen und einer umfassenden Militäraktion. Das israelische Kabinett hat den offiziellen Kriegszustand ausgerufen.

Zum Abend des 8. Oktober ist bereits auf israelischer Seite von über 700 Toten und über 2.000 Verletzten die Rede. Auf der anderen Seite sollen im Gaza-Steifen durch die israelischen Vergeltungsschläge mindestens 400 Palästinenser ums Leben gekommen sein.

Die USA und viele europäischen Staaten haben ihre Solidarität mit Israel bekundet. US-Präsident Joe Biden hat zusätzliche Unterstützung angeboten. Unter den Toten, Verletzten und Entführten sollen auch Bürger aus dem Westen sein, wohl auch aus Deutschland.

Auf der anderen Seite haben der Iran und die Hisbollah im Libanon ihre Solidarität mit der Hamas und den Palästinensern verkündet. Die Hisbollah hat sich bereits in den Konflikt eingeschaltet und ihrerseits Israel von Norden beschossen

In vielen arabischen Ländern, besonders im Jemen, gab es Solidaritätsbekundungen für die Palästinenser und Demonstrationen gegen Israel. In Ägypten soll es einen Anschlag auf eine israelische Reisegruppe gegeben haben.

In Deutschland sollen in einigen Städten pro-palästinensische Muslime die Angriffe auf Israel gefeiert und anti-jüdische Hass-Botschaften skandiert haben. In Berlin ermittelt die Justiz gegen pro-palästinensische Feiern anlässlich des Angriffs der Hamas auf Israel.

Der Angriff auf Israel wird bereits jetzt als der heftigste seit dem Jom-Kippur-Krieg vor genau 50 Jahren im Oktober 1973 gewertet. Damals war Israel gleichzeitig von Ägypten und Syrien angegriffen worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Klingt nach Verrat bei den Sicherheitsdiensten.

Gravatar: Peter Lüdin

Es ist zu hoffen, das wird das Ende der Hamas, das Ende für die europäische und internationale finanzielle Unterstützung deren Terrors unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe.

Gravatar: Wolfram

Furchtbar - schrecklich - perfide - barbarisch !!!

HALBMOND-KULTUR DER "BARMHERZIGKEIT UND DES FRIEDENS" ???

Das wurde uns doch die letzten Jahrzehnte durch die beredten, bestens geschulten "Religionswissenschaftler***innen" vorgegaukelt !!!

Wer sich an die vielen schleimigen, scheinheiligen Einschläferungs-Versuche in den allabendlichen Gesprächsrunden durch die Talk-Show-Gäste aus dieser Kultur erinnert, musste doch dieser Umerziehung auf den Leim gegangen sein - oder ???

Denn allein die AfD warnt ja schon seit Jahren vor dieser gewaltaffinen, heidnischen Kultur, die auch in unser Land drängt und der eine riesige Schar blauäugiger Multi-Kulti-Besessener sehr bereitwillig, naiv und vertrauensselig Tür und Tor öffnen !!!

Und so wurde und wird immer noch allen Warnungen durch die AfD vor diesem selbstmörderischen Unterfangen sofort die Rassismuskeule entgegen gesetzt, Fremdenhass und Ausländxerfeindlichkeit

Nun zeigt die Halbmondkultur wieder einmal ihr wahres hässlichstes Gesicht - vor aller Welt - LIST, LÜGE, TÄUSCHUNG !!!

Da muss man erst einmal darauf kommen, dass Massen von brutalsten Terroristen-Kämpfern aus der Halbmondkultur mit motorisierten Gleitschirmen, aus Tunneln (wie Phoenix aus der Asche), mit Bulldozern die Grenzzäune durchbrechend, auf Mototorrädern, mit Quads, Pick-Ups und Transportern die wachenden israelischen Grenzschützer überrumpelt / überrannt, verletzt, getötet und gefangen genommen haben und dann in großer ÜBERZAHL (lt. Anwseisung ihres Propheten in ihrem Buch) ein nie da gewesenes Gemetzel unter den Soldaten und unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben !!!

Gravatar: Lutz

Wieso haben eigentlich der angeblich so tolle Mossad bzw. die CIA von der massiven Hamas-Aufrüstung nichts mitbekommen???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„50 Jahre nach dem Jom-Kippur-Krieg: Schlimmster Angriff auf Israel
Hamas-Krieg gegen Israel: Schon über 700 Tote und über 2.000 Verletzte in Israel“ ...

Als Ergebnis der einst göttlich(?) für „unverzichtbar“ gehaltenen Gespräche?
https://www.zeit.de/politik/2021-05/waffenruhe-naher-osten-hamas-angela-merkel-vermittler

Mit der Folge, dass Putin auch m. E. doppelt davon profitiert!!!
https://www.morgenpost.de/politik/article239754899/israel-putin-russland-ukraine-usa.html

Gravatar: Hans S. II

Unrecht Gut gedeihet nicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang