AfD prangert an:

»Reform des Staatsbürgerschaftsrechts ist Anschlag auf Fundament unserer Demokratie«

»Der nun bevorstehende Einbürgerungs-Tsunami ist ein Anschlag auf das Fundament unserer Demokratie und gefährdet die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Die Migrationskrise wird verschärft, das deutsche Staatsvolk, der Souverän, wird ohne Einverständnis transformiert. Der Doppelpass als Regelfall schafft gespaltene Loyalitäten und Fünfte Kolonnen – und degradiert gebürtige Deutsche zu Bürgern zweiter Klasse.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Zur heute in Kraft tretenden Reform des Staatsbürgerschaftsrechts der Ampel-Koalition teilt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, mit:

»Der nun bevorstehende Einbürgerungs-Tsunami ist ein Anschlag auf das Fundament unserer Demokratie und gefährdet die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Die Migrationskrise wird verschärft, das deutsche Staatsvolk, der Souverän, wird ohne Einverständnis transformiert. Der Doppelpass als Regelfall schafft gespaltene Loyalitäten und Fünfte Kolonnen – und degradiert gebürtige Deutsche zu Bürgern zweiter Klasse.

Bereits 2023 erreichte die Zahl von Einbürgerungen mit über 200.000 einen Höchstwert, die größte Gruppe waren Syrer. Nun brechen alle Dämme. Die völlige Aufweichung des Staatsbürgerschaftsrechts sendet angesichts anhaltend hoher Asylzahlen zusätzliche Pull-Signale in die Welt und reißt die Abgrenzung zwischen Asyl und Arbeitszuwanderung endgültig ein.

Die AfD-Fraktion wird diese ideologiegetriebene Reform bei einer Regierungsbeteiligung rückgängig machen. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist ein kostbares Gut. Die Einbürgerung kann aus Sicht der AfD-Fraktion erst der krönende Abschluss einer gelungenen Integration sein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Wieder einmal unzurechnungsfähig ? Opfer Hand abgehackt, zweifacher Mord: Kein Schuldspruch für Somalier
“Aus Wut auf deutsche Männer” hat ein somalischer Faeser-Gast in in Ludwigshafen zwei Handwerker auf offener Straße verstümmelt und ermordet. Trotz Zurechnungsfähigkeit sprach ihn eine Richterin im Namen des Volkes nun frei.

https://journalistenwatch.com/2024/06/28/wieder-einmal-unzurechnungsfaehig-opfer-hand-abgehackt-zweifacher-mord-kein-schuldspruch-fuer-somalier/

Gravatar: man fast es nicht

Wenn ich diese 4 Holzköpfe auf der ersten Seite sehe kann ich garnicht soviel Essen wie ist Kotzen könnte . Die 4 sind Volksverräter und nichts nutze für Deutschland

Gravatar: Holgilo

Was muss noch passieren das die Leute endlich wach werden ?

Gravatar: Schabulke

Naja ,für Politiker ,die zu blöd sind zu wissen was sie sind oder was Recht und Unrecht ist ,wundert es auch nicht ,dass sie mit Deutschland -Nationalität -und Kultur nichts anfangen können .Deswegen hat man ein einstmals "Vaterland " ,das nach väterl.Abstammungsrecht (Bibel) zu einem Mutterland umgewandelt ,wie z.B. Frankreich ,wo nicht die Abstammung ,sondern die Geburt nach Grund -Boden-und Luftraum ein Recht auf Franz.Staatsbürgerschaft zulässt.Doch unseren grünen Deutschlandhassern reichte das nicht und man machte das Land zum "Einwanderungsland " .Danach kann jeder eine Staatsbürgerschaft beantragen nach polit.gesetzen Regeln ,die wie man sieht nach Lust und Laune geändert werden ! Man braucht sich also gar nicht zu wundern ,wenn dieses Land keinen Stolz ,keine verantwortlichen Bürger mehr hat und viele nicht mehr wissen wer oder was sie sind ,und ihr Geschlecht nun nach Gutdünken alle paar Jahre ändern können .Ein Land "Kunterbund von den Sinnen" mit Politikern ,die sich an nichts mehr erinnern ,aber nie Insolvent gehen Können ,solange das Volk diese wählt.
Bei jedem Volk,das unterging verschwanden zuerst Sitten und Moral ;nun bleibt die Frage :Wie lange noch ?

Gravatar: Johanna

Wie war noch das heimliche Motto der
'Demokratie-Terminators' von Schwarz-Ampel?

Ach ja: "HAFFHA" -

" Hell´s 'Agents' Forever - Forever Hell´s 'Agents' " !

Gravatar: Nordmann

Dieses Vorhaben ist, nach meiner Meinung, ein auf der Welt einmaliges Verbrechen gegen das deutsche Volk.
Wo bleibt die Loyalität gegenüber unserem Deutschland?

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Jeder Mensch ist mit unveränderlichen Rechten ausgestattet die sich auch kein Deutscher nehmen lässt , schon gar nicht von Volksplünderern oder NGO's.
Wer Fachkräfte braucht in der BRD Politik sollte sie mit ihren Hängematten , Messern und Befruchtungsgelüsten privat bei sich aufnehmen...

Gravatar: Fritz der Witz

@Fred 27.06.2024 - 20:23
Versuchen sie mal in der Türkei einen Pass zu bekommen.

Gravatar: Franz Merzig

Man kann nur wünschen, daß die AfD weiter erstarkt, um diese Fehlentwicklungen korrigieren zu können. Die derzeitigen Zustände sind fremdgesteuerte Sabotage mit dem Ziel, Deutschland völlig herunter zu wirtschaften. Ihr lieben Deutschen, stoppt den Untergang, geht wählen, wählt diesmal die Richtigen!

Gravatar: Raro

Das ist keine Politik, das ist Völkermord, die Sozialisten ermorden das deutsche Volk!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang