AfD-Anfrage deckt auf:

Sachsen: SPD-Sozialministerium zahlt Millionen an SPD-nahe Vereine

»Angesichts der Korruptionsvorwürfe gegen das SPD-Sozialministerium verbietet sich eine weitere Auszahlung von Geldern an SPD-nahe Vereine. Diese Vorwürfe müssen erst einmal lückenlos aufgeklärt werden. Es muss verhindert werden, dass durch ›enge persönliche Beziehungen‹ Steuergeld veruntreut wird.«

Foto: Screenshot YouTube/SDP
Veröffentlicht:
von

Für »Integrationsarbeit« kassierten SPD-nahe Vereine im letzten Jahr erneut große Zuschüsse aus dem SPD-Sozialministerium. Laut AfD-Anfrage (7/14519) erhielt der Ausländerrat Dresden insgesamt 412.438 Euro, der Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen 417.765 Euro und die Arbeiterwohlfahrt (AWO) 300.747 Euro.

André Wendt, AfD-Landtagsabgeordneter und Fragesteller, erklärt dazu:

»Angesichts der Korruptionsvorwürfe gegen das SPD-Sozialministerium verbietet sich eine weitere Auszahlung von Geldern an SPD-nahe Vereine. Diese Vorwürfe müssen erst einmal lückenlos aufgeklärt werden. Es muss verhindert werden, dass durch ›enge persönliche Beziehungen‹ Steuergeld veruntreut wird.

Es gilt außerdem zu prüfen, inwiefern die Vorwürfe der Wahlbeeinflussung zutreffen. Laut der ‚Sächsischen Zeitung‘ wurden mit den Fördergeldern für Integration auch Werbemaßnahmen finanziert, die Stimmung gegen eine konservative Asyl- und Migrationspolitik machten.«

Anfrage: SIEHE HIER

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die eifern nur der Gurkentruppe in Berlin nach. Diese hauen auch das Geld immer weiter in die Ukraine, obwohl sie wissen , das die es uns niemals wieder zurück zahlen werden. Also ist es eine vorsätzliche Vernichtung des deutschen Vermögens.
Hier müssten schon längst Staatsanwälte und Richter auf dem Teppich stehen und diese Lumpen verurteilen!

Gravatar: Vasco da Gama

Migration
Kirchenfunktionärin Kurschus sieht Grenze der Aufnahmekapazität „noch lange nicht erreicht“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248259274/Kirchenfunktionaerin-Kurschus-sieht-Grenze-der-Aufnahmekapazitaet-noch-lange-nicht-erreicht.html

“Annette Kurschus ist Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Sie glaubt, als „reiches Land“ könne Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen als bislang. Die Grenze sei dann erreicht, „wo es zur Selbstaufgabe kommt“.

Aus Sicht der obersten Repräsentantin der deutschen Protestanten, Annette Kurschus, könnte Deutschland deutlich mehr geflüchtete Menschen aufnehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen finde aus christlicher Sicht „ihre Grenze da, wo es zur Selbstaufgabe kommt“, sagte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Weiter hieß es: „Ich meine, dass wir diese Grenze noch lange nicht erreicht haben.”

In was für einem Paralleluniversum lebt diese Frau?

Gravatar: Fritz der Witz

Die SPD als kriminelle Vereinigung ? Ein Fall für den Staatsanwalt !

Gravatar: Bodo Matz

Dem politischen Pack in Berlin sollte man die Bezüge drastisch kürzen und sie dazu verpflichten in die Rentenkasse einzuzahlen, dann wäre genug geld da.
Aber das wird nicht geschehen. Vorher friert die Hölle zu.
Da wird dann lieber die arbeitende Klasse bis auf Blut ausgequetscht und die Steuern erhöht sodass dieses unfähige Pack in Bonn immer mehr bekommt , dafür werden wir auch in Zukunft bis 70 arbeiten müssen.
Wenn wir nicht bald eine bessere Regierung bekommen
z.B. die AfD dann wird es in Deutschland einen Bürgerkrieg geben !!!!!!!!

Gravatar: winfried

In der legalen Korruption, sind wir führend so wie die Ukraine sich in der illegalen Korruption auskennt.
Letzters kommt noch zu uns!

Gravatar: maasmaennchen

Die dümmste, unfähigste und ignoranteste Regierung der Welt. Wieso mussten gerade wir so eine Regierung bekommen. Man wird noch in 100 Jahren über sie reden als sie Deutschland vernichteten.

Gravatar: Kalle

Das ist so...
Für die Tafeln, an denen sich völlig verarmte Deutsche ihre Nahrung holen müssen, hat die "Arbeiter-Partei" allerdings kein Geld,
Wir leben ja gemäß Parteigenosse Steinmeier, im besten Deutschland aller Zeiten ..

Gravatar: Aufbruch

Früher habe ich über Italien und die Mafia sie Nase gerümpft. Heute weiß ich, dass das nur ein Tümpel im Vergleich zu dem Riesenkorruptions-Sumpf in Deutschland war. Das gesamte deutsche polit/mediale Establishment ist von den globalistischen Milliardärs-"Eliten" gekauft, um Deutschland zu vernichten,. Eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Deutschland und seine Menschen werden dem Wahnsinn einiger Weniger geopfert. Und der Michel rutscht singend und tanzend in diesen Untergang hinein.

Gravatar: Karl Biehler

Der kleine Mann mit der hohen Stirn und das weibliche Wesen mit der Armbinde. Wahrlich, ein besonderes Gespann!

Gravatar: Johanna

SPD -
Sie. Plündern. Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang