Schwarzenegger zerlegt die Klima- und Energiepolitik von Robert Habeck

Selbst Klimapolitiker Arnold Schwarzenegger lacht über die deutschen Grünen

Wie kann man einerseits von einem Klimanotstand sprechen und andererseits saubere Energie (Kernkraft) durch fossile Energie (Erdgas, Kohle) ersetzen? Das ergibt keinen Sinn, findet Schwarzenegger.

Foto: Screenshot YouTube/Achtung-Reichelt
Veröffentlicht:
von

[Siehe Instagram HIER und Video auf YouTube HIER]

Man kann ja über die Politik von Arnold Schwarzenegger in Kalifornien geteilter Meinung sein. Generell ist Schwarzenegger für einen Republikaner (er war Gouverneur des Bundesstaates) ein Pro-Klimaschutz-Aktivist.

Trotzdem hat er für die Klimapolitik der deutschen Grünen nun Häme übrig. Julian Reichelt fasst in seinem NIUS-Video auf YouTube wichtige Punkte zusammen.

Ein großes Problem der Grünen wird zunehmend ihre Glaubwürdigkeit beim Klimaschutz. Denn wenn die Situation tatsächlich so ernst und gefahrenvoll und akut ist, dass dringend gehandelt werden muss und die Zeit drängt, dann wäre es fatal, die modernsten und sichersten Atomkraftwerke der Welt abzuschalten. Das ist ja genau der Grund, weshalb viele Staaten gerade jetzt auf Kernenergie setzen: Weil es aktuell die schnellste und effektivste Methode ist, die Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen zu ersetzen. Doch die Grünen in Deutschland scheinen diesen schnellen Weg nicht zu wollen, sonst hätten sie nicht die Kernkraftwerke abgestellt. Sie wollen einen eigenen, ideologischen Weg, der aber nichts mit der angeblichen Klimadringlichkeit zu tun hat.

Schwarzenegger verwies darauf, dass die Kernenergie sechs Prozent der klimaneutralen Energie in Deutschland erzeugt hat. Doch die Kernenergie haben die Grünen in Deutschland abgeschaltet. Um diese Lücke zu schließen, lassen die Grünen mehr Kohlenergie erzeugen und haben Milliardenbeträge in Erdgaskraftwerke investiert. Wie könne man dann noch seinen Mitmenschen erklären, dass es wegen des Klimawandels dringend nötig sei, den Verbauch fossiler Brennstoffe so schnell wie möglich zu beenden? So fragt Schwarzenegger. Und recht hat. Es ist ein Widerspruch.

Für Schwarzenegger sind die Grünen in Deutschland keine Umweltaktivisten, sondern Umweltverschmutzer. Die Politik der Grünen in Deutschland kommt ihm irre vor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josie Anne

Gewisse Politik-Protagonisten muss man nicht erst
erst ins Krankenhaus bringen, um deren Hirntod festzustellen.

Ein Blick in gewisse Kabinettsrunden, oder das Kaffee-Kränzchen vom G7-Gipfel genügt völlig.

Gravatar: Moritz

Die Klimapolitik in den VSA und Deutschland ist nicht vergleichbar. Dort wird mit der Klimapanik schlicht Geld verdient, hier wird sie auch zur Deindustralisierung und Konkurrenzausschaltung genutzt. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, daher hier eben für ihn nicht verständlich.

Gravatar: Gerd Nobel

Arnold Menschentöter in irgendeiner Form als Zeuge, Beispiel oder Vorbild anzuführen, ihn zu zitieren oder ihm zuzustimmen ist generell grenzwertig. Er ist ein echter Schreibtischtäter, von dem man nie genau wusste, ob er den Gouverneur spielte oder der Terminator war. Neben seinen realen Tötungsdelikten ist er auch noch negativ als fanatischer Befürworter der mRNA-Giftspritzen aufgefallen. Das alles macht ihn zum Paria und ich empfände es als wunderbar, würde er zumindest in Deutschland den Status der Persona non grata verliehen bekommen.

Gravatar: FCS

In wenigen Tagen ist das Schicksal Europas entschieden. Die Partei RN liegt mit 36 % weit vor der Macron-Partei mit 20 %.
Die AfD sollte sich mit der Partei BSW verbünden.
Wir brauchen keine öko-sozialistische Politik, sondern eine öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl.
https://theosophie343.wordpress.de

Gravatar: Fritz der Witz

Der kann lachen so lang er will: Was kratzt das das die deutschen Grünen ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Was nützt uns das jetzt genau? Nix, soweit ich sehen kann. Die Grünen machen weiter, als wenn nichts wäre. Kein Skandal, kein Gerichtsurteil kann sie aufhalten. Sie halten verbissen an der Zerstörung des Landes fest und damit an ihrer Kriegstreiberei. Sie wollen alle gern auf Knöpfchen drücken und sich vermutlich gegenseitig übertreffen in der Zahl derer, die sie auf dem Gewissen haben.

Gravatar: Karl Biehler

Die Grünen sind willfähige Figuren des DS; von Klaus Schwab ausgebildet.
Mit dummen Menschen kehrt man die Welt um?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie kann man einerseits von einem Klimanotstand sprechen und andererseits saubere Energie (Kernkraft) durch fossile Energie (Erdgas, Kohle) ersetzen? Das ergibt keinen Sinn, findet Schwarzenegger.“ ...

Ja mei: Da die Führung der Grünen ihre Truppe weltweit zu einem derartigen Witz machte, dass selbst Arnie den Kopf schüttelt, werden ihnen – im Gegensatz zu den folgenden Video gezeigten Szenen
https://www.youtube.com/watch?v=57btRS4WWV4
– noch nicht einmal mehr ihre ´noch` vorhandenen Mitglieder helfen, den von ihnen auch m. E. ´bewusst` in den Dreck gesetzten Karren zu befreien ... und sich besser vor Scham ´dezent schleichen`!!!

Gravatar: Werner Hill

Der "Sinn" liegt in der Abschaffung Deutschlands!

Und die Grünen arbeiten "im Auftrag" sehr erfolgreich daran. So erklärt sich der "Widerspruch" ...

Gravatar: Frei

E Autos erzeugen mehr Feinstaub wie unser Diesel,dem Deutschen soll nur sein Geld abgenommen werden bis die Linksgrünen nur noch Kamele im Land und Bundeswehr mit Lasten-Fahrräder haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang