Demonstranten übergeben 592 Strafanzeigen gegen Politiker dem Generalbundesanwalt

Tausende demonstrierten in Karlsruhe für Aufarbeitung der Corona-Zwangsmaßnahmen

Über 6.000 Bürger demonstrierten am Wochenende in Karlsruhe für die Aufklärung der Corona-Politik. Es wurden Strafanzeigen gegen 592 Politiker gestellt, darunter auch Lauterbach, Habeck und Steinmeier. Die Bundesanwaltschaft bestätigte den Eingang der Anzeigen.

Symbolbild Corona-Demo. Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Nachrichten-Seite »NIUS« berichtete, gab es am Sonntag in Karlsruhe eine große Kundgebung für die Aufklärung der Corona-Politik.

Auf dem »Platz der Menschenrechte« protestierten sie gegen die mangelnde Aufklärung der Corona-Zeit und prangerten die politischen Fehlentscheidungen der Zeit an. 

Im Zuge der Demonstration wurden Anzeigen wegen »Verbrechen gegen die Menschlichkeit« gegen 592 Politiker gestellt, die bei den Corona-Beschlüssen maßgeblich beteiligt waren. 

Zu den angezeigten Politiker gehören Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Stephan Harbarth.

Der offizielle Absender der Strafanzeigen ist die Organisation »ZAAVV« (»Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung, juristischen Verfolgung und Verhinderung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund der Corona-Maßnahmen«).

Eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft bestätigte den Eingang der Anzeigen bestätigt haben, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Klingt erst einmal spektakulär: Ist aber wohl mehr eine Geldbeschaffungsmaßnahme der Initiatoren.

Wer ernsthaft an strafrechtliche Ermittlungen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Gravatar: maasmaennchen

Ja klar die Rindviecher gehen wieder auf die Strasse nachdem sie sich 3 Jahre lang am Nasenring durchs Dorf
haben ziehen lassen, sich gegenseitig verkauft und
diesen Schandpolitikern alles geglaubt haben.Die deutschen Halbaffen kapieren doch gar nichts mehr und denken sie bekommen jetzt eine Aufarbeitung der unrechtmässigen Coronamassnahmen die ihr selbst mitgetragen und zugelassen habt. Merkt ihr eigentlich noch was ihr Deutschen.

Gravatar: Ronald Schroeder

Der Ausgang steht bereits fest. Die Staatsanwaltschaften der BRD sind, was selbst der nicht für seine besondere Demokratienähe bekannte EuGH bekrittelt, strikt weisungsgebundene unselbständige, dem jeweiligen Landes- oder Bundesjustizminister unterworfene, Behörden. Es müßte also Marco Buschmann (FDP) zulassen, daß gegen seine Ressortkollegen Lauterbach und Habeck ermittelt wird. Allein der Gedanke ist schon lächerlich, schließlich fliegt diese Koalition schon so fast auseinander. Zudem spielen Recht und Rechtsstaatlichkeit bei dieser Bundesregierung ohnehin keine Rolle. Selbstverständlich ermittelt auch keine Staatsanwaltschaft gegen Kanzler Scholz in Sachen Cum Ex. Aber die Bundesregierung belehrt Ungarn und Polen, was Rechtsstaaten sind.

Gravatar: Werner Hill

Respekt vor dieser Initiative! Zur Bestrafung der "Täter" wird sie aber wohl kaum führen - ganz ähnlich wie bei der Pipeline-Sprengung.

Aussichtsreicher wäre eine große Protestaktion aller Soldaten gegen die m.W. immer noch gültige Corona-Impfpflicht in der Bundeswehr. Einsprüche dagegen ruhen m.W. schon seit etwa 2 Jahren beim BVG.

Gravatar: Sven Hedin

Lachhaft. Die sind bestimmt alle 2-mal geimpft und 3-fach geboostert.

Gravatar: Wolfram

Eine Verwandte bekam nach der 2. Impfung ein großes Geschwür, nach der 4. noch eine gefährliche Kopfrose. Der Arzt gestand ihr unter der Hand, das käme von den Corona-Vakzinen !!!

Gravatar: Wolfram

Da passiert juristisch gar nichts - wie schon bei der illegalen Grenzöffnung 2015 !!! Unverständlicherweise wurden schon damals alle berechtigten Klagen von höchsten Gerichten konsequent abgewimmelt !!!

Tja - die Gewaltenteilung steht doch lt. GG nur noch auf dem Papier. Und Papier ist nun einmal geduldig. Denn Politik und Justiz sind ganz eng mitteinander verbunden - durch die Mitgliedschaft in Geheimbünden. Dort wird unser GG im Bedarfsfall ausgehebelt - wie es im Herbst 2015 richtungsweisend geschah - nicht wahr ???

Davon steht zwar nichts in unserer Verfassung, doch da muss man sich nur einmal die Listen der sog. "Service-Clubs" (so tarnen sich die Logen heute) auf Wikipedia anschauen - nicht wahr ??? Da geht einem das Licht dann kronenleuchterweise auf, wie geltendes Recht in unserem Land an der Bevölkerung vorbei gebeugt werden kann - nicht wahr ??? Höchst interessante Fragen !!!

Gravatar: Karl Biehler

Wie das ausgehen wird? Man ahnt es schon.
6.000 von 80.000.000!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Über 6.000 Bürger demonstrierten am Wochenende in Karlsruhe für die Aufklärung der Corona-Politik. Es wurden Strafanzeigen gegen 592 Politiker gestellt, darunter auch Lauterbach, Habeck und Steinmeier. Die Bundesanwaltschaft bestätigte den Eingang der Anzeigen.“ ...

Wobei auch ´mir` auffällt, dass Karli, seine Göttin & Co. ´nicht unter jenen waren, welche sich nun scheinbar hinter dem Volk zu verstecken gedenken!

Weil sie sich nun ´offiziell` der Justiz stellen wollen(?)??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang